Das tut mir leid für euch. Hoffe die Situation bessert sich noch.
Bei uns war es die ersten beiden Tage auch so, dass unser Großer Angst vor dem Kleinen hatte und sich vertreiben ließ. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet der Kleine wird zur Zeit ziemlich oft vom Großen gejagt und auch schon mal verprügelt. Der Große wirft sich dann auf den Kleinen und beißt ihn in den Hals, der Kleine legt sich dann ganz still hin und der Große lässt meistens von ihm ab, ansonsten mache ich ein lautes Geräusch, was beide erschreckt. Meistens wirft sich der Kleine jetzt schon vorher hin und erreicht damit das der Große ihn oftmals nicht angreift. Mir tut der Kleine momentan schon ziemlich leid, wenn er vom Großen so tyrranisiert wird.
Dann wiederrum gibts auch entspannte Momente, da liegt mein Großer auf seiner Schmusedecke und döst, während der Kleine in zwei Meter Entfernung spielt (aber beobachtet wird er schon). Klo wird auch von beiden benutzt. Auch mit dem Fressen im selben Raum klappt relativ gut. Jeder hat seinen eigenen Napf, doch sie haben auch schon zu zweit aus einem gefressen, Kopf an Kopf - zu süß. Auch Leckerlies in einem Meter Abstand fressen klappt. Dann denk ich immer alles ist gut, doch wenig später geht das Theater wieder los, und der Große geht auf den Kleinen los.
Kann ich noch irgendetwas tuen, was die Anfreundung fördert???????????