Katze uriniert vor unseren Augen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MisterCAT

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vor ca. zwei Wochen haben wir unsere kleine Maus (4 Jahre) aus dem Tierheim geholt.
Nun lief eigentlich alles gut, bis auf einen kleinen Notfall, als sie das erste Mal für kurze Zeit alleine war.
Dann begab es sich, dass wir vorgestern im Wohnzimmer saßen, die Katze ins Zimmer kam, sich auf den Flauscheteppich, auf dem sie sonst auch immer lag, setzte und urinierte. Wir haben natürlich sofort reagiert.

Da
dies in der Eingewöhnungszeit mal passieren kann, dachten wir uns nicht sehr viel dabei. Nun haben wir sie allerdings heute wieder dabei erwischt, wie sie auf ein Kissen urinieren wollte. Dieses Mal war es kurz nachdem sie in ihr Katzenklo gekackt hatte (was auch für uns sehr unangenehm gerochen hat).

Nach einer ausgiebigen Googlerecherche haben wir nun beschlossen, ein zweiten Katzenklo zu kaufen. (Mir wurde dies bereits empfohlen, aber um ehrlich zu sein, hielt ich dies für eine Verkaufsmasche und nicht zwangsläufig für notwendig, da unsere Katzen bisher nie zwei Katzentoiletten hatten).

Ich finde es sehr seltsam, dass sie das so offen vor unserer Nase gemacht hat beide Male, vor allem, da sie das Katzenklo ansonsten eigentlich regelmäßig benutzt. Ein bisschen habe ich Sorge, dass das Tierheim nicht ganz ehrlich war bei der Vermittlung und die kleine Maus eine Vorgeschichte im Urinieren hat. Uns wurde dort gesagt, dass sie gesund ist und auch glücklicherweise noch keine Krankheit hatte. Ansonsten ist sie auch super lieb und zwar selbstbewusst, aber machte auf uns bisher nicht den Eindruck, besonders nachtragend oder leicht eingeschnappt zu sein.

Kann es also sein, dass ihr Verhalten diesbezüglich nur daran liegt, dass ihr die zweite Katzentoilette fehlt?
Welchen Eindruck habt ihr, soweit durch diese Geschichte beurteilbar? Wir freuen uns über jede Anregung!

08.10.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze uriniert vor unseren Augen . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge