DIABETES - Katze frisst nur Trofu

Diskutiere DIABETES - Katze frisst nur Trofu im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat heute die Diagnose "Diabetes" bei ihrer Katze erhalten. Die Maus muss nun täglich Insulin gespritzt...
  • DIABETES - Katze frisst nur Trofu Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat heute die Diagnose "Diabetes" bei ihrer Katze erhalten.
Die Maus muss nun täglich Insulin gespritzt bekommen.

Nun ist es so, dass das Tierchen seit 12 Jahren nur Trockenfutter frisst. Ich weiß dass das absolut nicht gesund und vermutlich auch der Grund für die Erkrankung ist.

Ein Umstellen auf Nassfutter ist somit nicht möglich.

Dass das nicht optimal ist, ist mir klar, aber es ist nicht meine Katze und somit auch nicht meine Entscheidung.

Nun sollte bei Diabetes ja getreidefrei gefüttert werden.

Könnt ihr mir vll ein Trockenfutter empfehlen das halbwegs vertretbar wäre? Aktuell frisst Sie (seit 12 Jahren) Purina One. Ich selbst kenne mich eher mit der Ernährung von Hunden aus. Da Katzen ja eine eher Proteinreiche Ernährung benötigen, hätte ich ihr jetzt zu Wildcat Trockenfutter geraten.

Weiß einer von euch vielleicht noch etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DIABETES - Katze frisst nur Trofu Beitrag #2
AW: DIABETIS - Katze frisst nur Trockenfutter

Schau mal bei Sandras Tieroase, dort hast du eine gute Auswahl an gutem Futter.

• DIABETES - Katze frisst nur Trofu Beitrag #3
  • DIABETES - Katze frisst nur Trofu Beitrag #4
AW: DIABETIS - Katze frisst nur Trockenfutter

Hallo,

puh, von Purina One ist allerdings noch seeeehr viel Luft nach oben.
Was mir spontan an deutlich besserem Tro.fu. einfällt wäre Wildcat, Applaws, Arcana..... oder eben bei Sandras stöbern. Wobei man auch dort leider nicht mehr alles unbesehen kaufen kann.
Wenn sie umstellt sollte sie das aber langsam tun. Eine Katze, die ihr Leben lang nur Getreide gefressen hat könnte sonst arge Probleme (Verstopfung z.B.) bekommen.

Thema:

DIABETES - Katze frisst nur Trofu

DIABETES - Katze frisst nur Trofu - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten