Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)...

Diskutiere Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als er zu uns kam im Alter von 10 Monaten hat er sich Odin brav unterworfen und war freundlich zu Frajo... So wie er uns auch beschrieben wurde...
  • Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Als er zu uns kam im Alter von 10 Monaten hat er sich Odin brav unterworfen und war freundlich zu Frajo...
So wie er uns auch beschrieben wurde, absolut nicht dominant... Auch ein Grund, ihn zu nehmen ;).

Jetzt, mit 14 Monaten und wieder erstarkter Gesundheit beginnt er zu trotzten und ganz eindeutig den obersten Platz in der Rangliste anzupeilen.

Das geht nun schon seit ein paar Wochen so, mittlerweile ist es sehr deutlich. Ich denke das wird auch der einzige Grund sein, weshalb Frajo momentan so gegen ihn ist... meist.

An Odin versucht er sich ab und an von hinten anzuschleichen, bricht aber momentan noch immer im letzten Moment mit einem wilden Schlussprung ab- Bin gespannt wann er es wagen wird, ihn anzugreifen.

WENN, wird das sicher ein gleichberechtigter Kampf, denn unser Ares ist mittlerweile ein Muskelpaket sondergleichen, wiegt zwar nur 5 kg, fühlt sich aber an wie eine 8kg- Stahlkugel und hat ordentlich Kraft, durchaus mit Odin vergleichbar.

Frajo versucht er auch regelmässig zu unterwerfen, Anfangs ist Frajo weggelaufen, nicht panisch, bedacht und kurze Wege.
Seit 2-3 Tagen reicht es ihm und er schlägt ihn zurück. Frajo ist zwar klein, aber mit spitzen Krallen und einem kräftigen linken Haken ausgestattet ;), was Ares Nase nun auch schon 2 Mal zu spüren bekommen hat.

Ares, ein Kater mit dem Wunsch nach dem Spitzenplatz und doch momentan ganz unten, weil Frajo sich ihm nicht unterwerfen will, zumindest momentan und er sich an Odin noch nicht herantraut.

Auch im Klo ist der Rangkampf in vollem Gange- Da werden fiese Stinker einfach offen liegengelassen (meine Güte, hat das gestern gemüffelt in der Kammer) und die Pipiklumpen stapeln sich zu dritt oder viert übereinander.

Dessen nicht genug, versucht er momentan auch uns Dosis zu trotzen, doch da wird er scheitern :twisted: .

Mit Vorliebe kratzt er momentan unterm Bett und auch unterm Sofa, wie oft habe ich ihn gestern da drunter weggezogen... Irgendwann hat er aufgegeben, aber es hat gedauert :roll: .

Ich glaube mit ihm werden wir das nicht so schnell durchhaben wie mit Akasha (eine Woche ^^)... Er ist ein starker Charakter, das wird er mit jedem Tag etwas mehr.

Aber Wasserspritze und Co. sind bereits ausgepackt, die Kater werden wir untereinander machen lassen wie sie wollen-
Es bringt nichts eine Rangfolge künstlich festzuhalten.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, langweilig wirds bei uns momentan zumindestnicht ;).

• Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)... Beitrag #2
Aha. Ich lese mit Interesse mit, denn unserem Perser, nunmehr bald ein Jahr alt, gehört langsam aber sicher die Welt. Noch ordnet er sich den Alten unter, ich kann also nichts dazu sagen. Aber wir beide geraten bereits immer mal wieder aneinander. Derzeit klären wir die Frage, ob das Verbot, den gedeckten Tisch zu betreten, ein unumstößliches Dogma ist (meine Position) oder ob ich einfach nur spießig bin (seine Position). Er kapiert nicht, dass ich bereits eine Teenagerin, 2 Katzen und einen Hund erfolgreich domptiert habe. :wink:

• Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)... Beitrag #3
ungefähr so gehts bei uns im moment auch ab. unser kleines inzuchtopfer lehnt sich mittlerweile sehr gegen seine eltern auf. er zankt sie den ganzen tag. er ist eh en ganz böser und will jetzt mal den chef markieren. ich bin ja froh, dass unsere beiden großen so treudoof sind. ich weiß nicht was man den katzen antun muss, damit sie mal irgendwas zu ihrer verteidigung tun. solche nerven hätt ich mal gern...
vielleicht knallts ja mal, wenn der kleine geschlechtsreif wird.

hell

• Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)... Beitrag #4
hmmm... Ich stelle mir grad die action vor, wenn die drei Jungs sich mal so richtig in die Köppe kriegen. War of the worlds! :shock:

Aiur, ich wünsch' Dir echt viel Glück :wink:

LG,
Steffi

Thema:

Ares ist in seine Sturm- und Drangphase eingetreten ;)...

Oben Unten