Lady of Camster
- Reaktionen
- 93
Mein Arbeitskollege hat eine Nierenkranke Katze. Er selbst will sich hier im Forum nicht anmelden, hat mich aber um Rat gefragt (den ich ich ihm nicht geben kann).
Alles was ich bisher weiß ist folgendes:
Die Katze bekommt Spezielfutter wegen ihrer Nierenkrankheit. Sowohl NF als auch TF. (Vom TF habe ich ihm schon
abgeraten, aber er hört nicht drauf).
Sein Problem ist, dass die Katze das NF entweder gar nicht frisst, oder sofort wieder erbricht.
Er hat bisher vier verschiedene Sorten ausprobiert. Größtenteils verweigert die Katze das Futter, egal welche Sorte, auch total.
Das Futter wurde mitunter auch vom TA empfohlen.
Er hat noch eine gesunde Katze. Die Nierenkranke geht auch, wenn nicht aufgepasst wird, an das Futter von der gesunden Katze ran.
Die Fragen wären deshalb hierzu:
1.) Ob das Erbrechen normal ist, wenn sie denn endlich mal was gefressen hat?
2.) Kann das erbrechen mit dem TF zusammen hängen?
3.) Wie kann man eine Katze dazu bringen ihr "Spezialfutter" zu fressen, ohne schädliches andres Futter darunter zu mischen?
Das waren die Fragen, die mir mein Arbeitskollege gestellt hat. Und ich habe ihm versprochen, ich frage mal unverbindlich hier nach ob jemand was dazu einfällt.
Alles was ich bisher weiß ist folgendes:
Die Katze bekommt Spezielfutter wegen ihrer Nierenkrankheit. Sowohl NF als auch TF. (Vom TF habe ich ihm schon
Sein Problem ist, dass die Katze das NF entweder gar nicht frisst, oder sofort wieder erbricht.
Er hat bisher vier verschiedene Sorten ausprobiert. Größtenteils verweigert die Katze das Futter, egal welche Sorte, auch total.
Das Futter wurde mitunter auch vom TA empfohlen.
Er hat noch eine gesunde Katze. Die Nierenkranke geht auch, wenn nicht aufgepasst wird, an das Futter von der gesunden Katze ran.
Die Fragen wären deshalb hierzu:
1.) Ob das Erbrechen normal ist, wenn sie denn endlich mal was gefressen hat?
2.) Kann das erbrechen mit dem TF zusammen hängen?
3.) Wie kann man eine Katze dazu bringen ihr "Spezialfutter" zu fressen, ohne schädliches andres Futter darunter zu mischen?
Das waren die Fragen, die mir mein Arbeitskollege gestellt hat. Und ich habe ihm versprochen, ich frage mal unverbindlich hier nach ob jemand was dazu einfällt.