Kitten vertragen Futter nicht

Diskutiere Kitten vertragen Futter nicht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend, habe Kitten, die sich sehr gut entwickeln. Bei der Vorbesitzerin haben diese Whiskas zur Fütterung bekommen. Da dieses nicht mein...
  • Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #1
S

SchwarzWeiss

Guten Abend,

habe Kitten, die sich sehr gut entwickeln.
Bei der Vorbesitzerin haben diese Whiskas zur Fütterung bekommen. Da dieses nicht mein Anspruch an nahrhafter und artgerecht es Nahrung ist, bekommen die Kleinen Carny. Jetzt ist es jedoch so, dass die kleinen sehr weichen Kot haben und diesen auch ganz gerne verteilen. Bei der Whiskas Fütterung passiert das nicht.
Premiere und Mac‘s führt auch nur zu breiigem Stuhl.
Was soll ich nun tun?

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #2
Hast du das Futter langsam umgestellt oder von 1 auf den anderen Tag?

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #3
Ca. 5 Tage lang beides gemischt. Bis eine Freundin mir auf Anraten empfohlen hat, komplett umzustellen.
Soll ich besser wieder Whiskay darunter mischen?

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #4
Da es vorher besser war würde ich es wieder umstellen. Ich hab das selbe Problem mit carny. Meine TÄ hat gesagt soll es mit normalem nassfutter mischen so haben sie es im TierHeim auch gemacht weil die meisten kitten das kittenfutter dort nicht vertragen haben.

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #5
Ja habe auch noch ein wenig recherchiert und gelesen, dass es wohl öfters vorkommt. Dann gehe ich mal wieder Whiskas kaufen ?

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #6
Insgesamt kommt es je nach Katze (besser der Zustand deren Darms) schon mal vor, dass mit neuem Futter Durchfall kommt. Ich hab hier einen der seit Jahren fünf Sorten problemlos verträgt, aber wehe es gibt was ungewohntes, dann ist sofort DF angesagt, der andere hat überhaupt keine Probleme. Somit gibt's auch bei Katzen welche die eben empfindlicher sind als andere.

Ich würde an deiner Stelle auch mal Real Nature, Cats Fine Food oder Macs versuchen. Und dann wirklich ganz langsam ein mischen damit der Darm nicht überfordert wird.
Lass dich auch nicht beirren falls sie dann irgendwann das Mäkeln anfangen, das machen sehr viele wenn sie von Getreide/Zucker auf ordentliches Futter umgestellt werden.;-)

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #7
Hi,
wenn die Kitten nicht entwurmt wurden, würde ich auch mal einen Wurmbefall ins Auge nehmen.

• Kitten vertragen Futter nicht Beitrag #8
Waren beim Tierarzt, alles super. Leider rühren die Kleinen ihr Futter mit Whiskas nicht mehr an ? die wissen was gut ist..

Thema:

Kitten vertragen Futter nicht

Kitten vertragen Futter nicht - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten