Nur noch einmal am Tag Nassfutter??

Diskutiere Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine zwei Katzen sind momentan der Meinung, tagsüber kein Nassfutter zu fressen. Sprich ich kipp abends erstmal die Morgensration in den...
  • Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? Beitrag #1
Baghira

Baghira

Hallo,

meine zwei Katzen sind momentan der Meinung, tagsüber kein Nassfutter zu fressen. Sprich ich kipp abends erstmal die Morgensration in den Müll. Deswegen bin ich grad am Überlegen, ob ich eventuell auf nur Abendfutter umstelle. Über Nacht fressen sie gut. Gibt´s irgendwelche Einwände, nur noch einmal am Tag NAssfutter zu füttern? Trockenfutter steht grundsätzlich rum.

LG Baghira

• Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? Beitrag #2
Hallo,

Also wir machen es grundsätzlich so, dass sie einmal am Tag (immer abends) ihr Nassfutter bekommen. Trockenfutter können sie immer fressen.

Gruss,
cathy

• Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? Beitrag #3
Prinzipiell spricht m.E. auch nichts dagegen, nur (hochwertiges) Trockenfutter zu füttern. Machen wir auch so. Unser Stinker hat seit ca. 3 Monaten kein Naßfutter mehr gesehen und ihm geht's blendend!
Aber: Je weniger Flüssigkeit in der Nahrung, desto wichtiger ist es, dass Du darauf achtest, dass Deine Katzen genug trinken!
Besonders bei Katern ist es bezüglich Trockenfutter übrigens immens wichtig, nur hochwertige Futtersorten zu füttern. (Stich- und Suchwort :wink: Blasensteine!!!)

Gruß
Sven

• Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? Beitrag #4
Hallo Sven,

ja, hochwertiges Futter haben wir schon (Precept Nass- und Trockenfutter). Darauf haben wir von Anfang an geachtet. Und trinken tun die glaub ich genug: Seltenst aus dem eigenen Napf, ständig bei den Hasen, oder aus dem Brunnen,....

Warum hast Du auf Trockenfutter umgestellt? Ich wollte Anfangs auch nur Trockenfutter füttern, hab aber die Katzen von einer Freundin in Erinnerung an denen nur Haut und Knochen und sonst nix dran ist. Die bekamen nur Trockenfutter. Wobei das vielleicht auch die Ausnahme war, oder das Futter nicht gut genug. Das war der Hauptgrund, warum ich zumindest ein bißchen (ca. 60 Gramm pro Katze pro Tag) Nassfutter füttern wollte.

Tja, dann werd ich meine Katzen nun wohl auf eine Abendmahlzeit umgewöhnen (bzw. die Katzen gewöhnen wohl eher mich um). Das ist auch einfacher, wenn wir im Urlaub sind.

Vielen DAnk erstmal, auch an Cathy.

Viele Grüße Baghira

• Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? Beitrag #5
Umgestellt auf Trockenfutter haben wir damals auf Anraten der TÄin, weil unser dicker ständig mit Durchfall zu kämpfen hatte (der sich seit dem auch so ziemlich erledigt hat).
Und die Sache mit dem Gewicht... Also FETT ist unser Stinker nicht gerade. Aber seine 5 - 5 1/2 kilo bringt er trotzdem locker auf die Waage. Nix mit vom Fleische fallen oder so... :wink:

Thema:

Nur noch einmal am Tag Nassfutter??

Nur noch einmal am Tag Nassfutter?? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten