Hölderlin, ein kleiner Trottel
Diskutiere Hölderlin, ein kleiner Trottel im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, wißt ihr was? Manchmal kann Hölderlin ein richtiger kleiner Trottel sein. Bine und ich hatten ihn schon eine ganze Weile nicht gesehen...
-
-
Hölderlin, ein kleiner Trottel Beitrag #1
Hey, wißt ihr was? Manchmal kann Hölderlin ein richtiger kleiner Trottel sein. Bine und ich hatten ihn schon eine ganze Weile nicht gesehen, vielleicht 1 oder 2 Stunden. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, weil er sich seeeehr unzugängliche Eckchen ausgesucht hat, in denen er schon mal schlummert. (Ecken in die nicht mal ich gehen würde...)
Wir haben uns also nichts weiter dabei gedacht.
Naja, nun mußte sie mal auf's Klo (Ja, müßen die Dosies auch) und werd war dort? Hölderlin! Aber nicht irgendwo, sondern oben beim Fenster.
Dazu muß ich was erklären: Wir wohnen ja jetzt in einer von diesen typischen Berliner Altbauwohnungen und wir haben einen tollen langen Wintergarten. Vom diesen Wintergarten aus geht auch ein Fenster ins Bad. Aber ganz oben ins Bad und man kommt da jetzt auch nur hin, weil die Umzugskartons noch bis unter die Decke gestapelt sind. Dort ist also eine Art Vorsprung. Von dort aus geht es recht steil und gekachelt runter Richtung Toilette und Badewanne.
Also ICH bin ja schon von der Wannenseite aus hochgesprungen. Der Weg über die glatten Kacheln war dann aber doch ein wenig rutschig und ich kam (unter lautstarkem Protest) wieder runter. Ich muß da auch nicht zwingend wieder rauf...
Aber was macht Hölderlin? Der sitzt da oben und heult. Pah. Feigling.
Der muß ja wirklich schon ziemlich lange da gesessen haben und hat sich nicht getraut über die Kartons wieder runterzusteigen. Geschweige denn über die Kacheln.
Bine mußte dann rumlaufen in den Wintergarten und trotz guten zuredens hat er nur zwei Kartonetagen geschafft, dann mußte sie ihn runterheben.
Also mir wäre das peinlich gewesen. Wo ich's rauf schaffe, da komme ich auch wieder runter. Jawohl.
das Moppelchen
-
Thema: