Unsere Tiere

Diskutiere Unsere Tiere im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So, hier werde ich ab jetzt mal ein wenig über meine Tiere berichten... Zum einen haben wir unseren alteingesessenen Rattenmann Bo, der letzte...
  • Unsere Tiere Beitrag #1
Aiur

Aiur

So, hier werde ich ab jetzt mal ein wenig über meine Tiere berichten...

Zum einen haben wir unseren alteingesessenen Rattenmann Bo, der letzte meiner "Rattendynastie".
Ich legte mir diese Tiere zu, als ich nach Hamburg zog und meine Wellensittiche in der alten Heimat zurücklies.
Ich schenkte sie meinen Eltern, weil meine Mutter sie immer so niedlich gefunden hatte, und ihnen (im tiefsten Innern ihres Herzen), Haustiere doch fehlten.
Mein Vater redet jetzt jeden Abend mit ihnen und meine Mutter schaut beim Bügeln mit ihnen Fernsehen .

So ganz ohne Haustiere, das wollte ich nicht, denn von kleinauf habe ich immer Tiere gehabt.
Angefangen von Meerschweinchen, über Rennmäuse, Wellensittiche, Stachelleguane, nicht zu vergessen meine wunderschöne Blütenmantis und das wandelnde Blatt(Gottesanbeterinnen); bis eben hin zu den Ratten.
Ich hatte insgesamt 6 an der Zahl.
zuerst einmal 2 Weibchen.
Als diese aufgrund des Alters, wie das bei Ratten ja häufig so ist, an Krebs verschieden waren, legte ich mir ein Geschwisterpäärchen Rattenweibchen und zwei Rattenmänner zu, mit denen ich auch zweimal züchtete.

Nun, hierzu werde ich dann auch nicht mehr zuviel sagen, denn dies ist ja ein Katzenforum ;).
Auf jeden Fall, Bo, unser Opa lebt noch hier bei uns seinen ruhigen Lebensabend.
Ich glaube er findet es gar nicht verkehrt, nicht mehr mit seinem Rattengefährten Blacky zusammenzusein (der uns leider schon im Alter von 2 Jahren verlies).
Blacky, ein riesiger Kerl, hat Bo immer unterdrückt und dieser geniesst jetzt seine Alleinherrscherrolle mit viel Ruhe, gutem Futter, gelegentlichem Auslauf und Streicheleinheiten.

• Unsere Tiere

Anzeige

Thema:

Unsere Tiere

Oben Unten