Faszination Katze

Diskutiere Faszination Katze im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Und nun zum Katzigen Teil: Ich war schon als kleines Kind fasziniert von diesen eleganten Jägern. Von ihrem eigenen Willen, sich nicht wie ein...
  • Faszination Katze Beitrag #1
Aiur

Aiur

Und nun zum Katzigen Teil:

Ich war schon als kleines Kind fasziniert von diesen eleganten Jägern.
Von ihrem eigenen Willen, sich nicht wie ein Hund sabbert und Schwanzwedelnd dem Menschen unterzuordnen...
Nein ich habe auch nichts gegen Hunde, aber Katzen waren immer meine Favoriten.

Nur waren meine Eltern, oder besser mein Vater, immer absolut gegen eine Katze, und so haben wir während ich noch bei meinen Eltern aufwuchs, eben niemals eine gehabt.

Nun ich war ja sozusagen ein "Naturkind", bin immer gerne durch Feld Wald und Wiesen gelaufen und hab Tiere geschaut.
Die 2-3 Nachbarkatzen, die es gab hat man so halt immerhin ab und an mal getroffen.
Eine besondere Katze gab es da, sie lief als kleine unseren Nachbarn zu, die sie dann auch behielten.
Sie war unglaublich zutraulich, ich hab sie ab und an mit einem Leckerli versorgt.
Leider wurde dieses liebe Tier, noch nicht mal ganz ausgewachsen, vom Auto überfahren .

Da habe ich schonmal die Entscheidung gefällt, sollte ich jemals eine Katze bekommen, sollte sie keine Freigängerin sein.

nun, ich zog nach Hamburg, dort war die Wohnung für eine Katze leider zu klein...
Also musste ich noch weitere 2 1/2 Jahre warten, ich zog, wieder zT beruflich bedingt, nach Lüneburg.
Hier haben wir nun eine Wohnung, die zwar nicht riesig, aber mit ausgebautem Balkon dann doch endlich gross genug für ein Fellbündel ist .

und so holten wir am 23.11.2003 Odin in unser Haus.

Thema:

Faszination Katze

Faszination Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Oben Unten