Als ich Odin zum ersten Mal sah, da wusste ich irgendwie... Der muss es sein.
Besser gesagt sah ich einen Fetzen weisses Fell und ein Pfote aus einem Käfig in der geschlossenen Station des Tierheim Hamburg Süderstr. luken ^^.
Wir haben uns natürlich noch einmal komplett umgeschaut, auch weil man in die Schnupfenstation ja nicht so ohne weiteres reingehn konnte und so nicht viel sah.
Wir haben einen sehr hübschen Kater gesehn, ein unheimlich stolzer Grautiger... Leider ein kleiner Zickerich und er war abgegeben worden, weil er ein Kind durch das Gesicht gekratzt hatte. Wegen unserem 6 Jährigen Jungen Maurice war dieses Tier für uns natürlich nicht geeignet.
Die nette Mitarbeiterin vom Tierheim sagte, nachdem wir Interesse bekundet hatten, sie hätte noch eine kinderliebe "Kuh"Katze da, die aber mit Schnupfen im anderen Raum wäre.
Nun, wir gingen also zusammen dahin und schauten sie uns an.
Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen, zumal ich 'eigentlich' doch ein Katerle wollte.
Also schaute ich mich, während die Dame Martin noch von der Katze erzählte, einfach mal um.
Wollte doch sehen was es mit dieser weissen Pfote von vorhin auf sich hatte ^^.
Ich ging also hin, und drinnen sass ein geradezu riesiger weisser Kater, mit wirklich wunderschönen Augen, eines in leuchtblau, das andere bernsteingelb.
Und dieser Namenlose kam auch gleich an das Gitter heran, drückte sich dagegen, schnurrte wie wild und versuchte Streicheleinheiten zu erhaschen .
Da wars um mich geschehen. DER musste es sein.
Ich ging zur Tierheim Mitarbeiterin und fragte, was denn das für einer sei.
Sie sagte, er sei lt. Tierarzt taub, aus einem Haushalt mit 20 KAtzen, 40 Kaninchen und einer Ratte befreit worden und fast alle seiner ehemaligen Mitbewohner seien schon vermittelt.
ER sei scheu und ängstlich, aber das sich das mit der Zeit sicher geben würde.
Nun, von Scheue und Angst konnten Martin und ich indes ncihts vernehmen, denn auch an seine Hand kuschelte er sich sofort an.
Wir sagten bescheid, das wir diesen gerne aufnehmen möchten, und wurden vorgemerkt.
Mitnehmen konnten wir ihn allerdings noch nicht so bald, denn er war noch krank, hatte Schnupfen, und das Tierheim wollte nur gesunde Tiere herausgeben.
Nungut, sie sagten 2 Wochen könnte es noch dauern mit der Genesung, da er gerade einen Rückfall gehabt hatte.
Darauf stellten wir uns ein, besorgten die Utensilien, die noch fehlten und hatten wenige Tage später alles komplett.
Kaum 5 Tage nach diesem Besuch kam aus dem Tierheim ein Anruf...
Der Kater sei nun gesund und abgabebereit.
Da wir so schnell nicht damit gerechnet hatten und gerade auf Besuch in Berlin waren, konnten wir ihn an dem Tage leider noch nicht abholen.
Wir verabredeten uns am Sonntag, trafen vormittags am Tierheim ein und gingen mit Transportbox zu unserem Katerchen.
Dieser sprang auch gleich auf und drückte sich er erwartungsvoll ans Gitter.
Gesund sei er noch nicht ganz, aber die Reste der Erkrankung würden jetzt von alleine ausheilen. In einer Woche mögen wir zur Nachkontrolle noch einmal ins Tierheim kommen.
Die Dame vom Tierheim öffnete den Käfig, wir unsere Transportbox...
Kaum hatten wir sie an den Käfig gehalten, sprang unser damals noch namenloses Katerchen ganz freiwillig und mit Elan in die Transportbox.
Er wusste wohl, jetzt war endlich der Tag gekommen, an dem er aus diesem viel zu kleinen Gefängnis befreit werden würde.
Wir erledigten schnell noch den Papierkram, nahmen den Impfpass und den Kaufvertrag an und machten uns auf den Heimweg.
Auf der gesamten Strecke maunzte Odin herzerweichend und lies sich duch die Box sogar die Pfote streicheln...
Und so kamen wir dann gemeinsam in unserem, seinem neuen Zuhause an.