Odins Einzug gestaltete sich unerwartet problemlos:
Transportbox auf, zukünftige Mitbewohner alle ruhig aufs Sofa...
Und ein neugieriges Köpfchen schaute heraus, dann setzte Katerchen sich auch schon "todesmutig" in Bewegung, um sein neues Heim zu erobern.
Ganz zielstrebig, so als wäre es nie anders gewesen, schaute er sich unser Wohnzimmer kurz an, registrierte den kleinen Kratzbaum in der Ecke, dann direkt ab in den Flur... OH ein Kratzbrett!! Muss er sich gedacht haben und benutzte es auch gleich...
Von da aus ging er erhobenen Hauptes ins Bad, wo er das KaKlo vorfand, ging hinein, scharrte kurz, kam wieder hinaus.
Ein kurzer Blick noch dem restlichen Interieur unseres Bades, dann verlies Katerchen dieses, um danach zielstrebig in die Küche zu galoppieren... Oh ein Wassernapf... und ein Futternapf auch gleich^^... Er kostete kurz vom Trockenfutter und begab sich danachin Maurice's Kinderzimmer, welches er kurz würdigte und ins Wohnzimmer zurückging.
Wir hatten ihn in gebührendem Abstand bei seiner Tour beobachtet und uns danach aufs Sofa zurückgesetzt...
Von Scheu jedenfalls war gar keine Spur, und wenig später fand er auch das Katzengras und nahm ein paar Leckerlis von uns an, lies sich auch gleich Streicheln...
Angst? Keine... Komisch, woher diese Info wohl kam.
Unheimlich anhänglich war er die ersten Tage, bei jedem Streicheln hat er gleich getretelt und geschnurrt bis zum umfallen, wich gar nicht mehr von unserer Seite, begleitete uns zur Toilette,
wohl damit der ganze Traum nicht gleich doch wieder vorbei sei und er sich wieder im kleinen Käfig wiederfände.
Das geschah natürlich nicht .
Odin frass auch sofort regelmässig... Zumindest das Trockenfutter... Von dem Whiskas, das sie im Tierheim gefüttert hatten, rührte er wider Erwarten nichts an.
Nun, ich begab mich am nächsten Tag ins Futterhaus und kaufte erstmal von der ganzen Palette nicht ganz "garstiger" Futtersorten eine Schale.
Um seinen Verdauungsapparat nicht gleich zu stören, mischte ich an dem Abend eine Schmusy- Thunfischdose mit Kitekat Thunfisch in Gelee...
Da sah man aber einen Qualitätsunterschied.
Kitekat sah mehr wie braunes Pressfleisch aus, während der Schmusy Thunfisch wie frisch aus der "Menschen"dose aussah und auch gut roch.
Nun, however, Odin frass es mit Begeisterung.
Die nächsten Tage blieb ich bei dieser Mischung, bei der ich nur die Schmusyvarietäten änderte.
Ein wenig durchfall hatte er am anfang noch, was sich aber nach wenigen Tagen gab, und ich so abends zu reinem Schmusy überging, morgens Trockenfutter.
Und weil er ja so ein armes mageres Kerlchen war, mit seinen eingefallenen Flanken, durfte er sich auch erstmal gütlich tun soviel er wollte.
Mittlerweile suchte wir nach einem Namen für ihn...
War ja nicht so eilig, er konnte ihn ja sowieso nicht hören.