Jetzt werde ich nach längerer Zeit mal weiterschreiben.
Meine Hoffnungen haben sich bis jetzt leider nicht erfüllt.
Zwischen den beiden hat es bis jetzt noch in keinster Weise "gefunkt", keiner der beiden hat bis jetzt auch nur einen Annäherungsversuch gestartet, der nicht "feindselig" war.
Es geht immer auf und ab, voll und ganz abhängig von Odins Stimmung.
Zwischendurch ist Odin richtig ängstlich vor uns Menschen geworden, da lies er Frajo dann auch in Ruhe.
Diese Angst hat er aber nach ca. einer Woche wieder abgelegt, zu uns ist er jetzt wieder ganz normal.
Die beiden Fressen auch nah beieinander, die Näpfe stehen ca. 1 m voneinander entfernt. Das aber von Anfang an, denn als wir sie am Anfag weiter voneinander entfernt hatten, ist Odin beim Fressen immer zu Frajos Napf gelaufen und hat ihn vertrieben.
Nun, solange wir Menschen dabei sind, verhält sich Odin meist auch ganz zivilisiert.
Er ist nicht dumm, er weiss genau was er darf und was nicht. Und jedesmal wenn er Frajo wieder in die Ecke getrieben hat und ihn haut; und ein Mensch vorbeikommt, wendet er sich ganz schuldbewusst ab.
Es gibt Tage, da jagt Odin Frajo den ganzen Tag durch die Wohnung, so lange bis er ihn in irgendeiner Ecke eingekeilt hat...
Mal bedroht er ihn einfach Minutenlang, mal lässt er es in Klopperei ausarten.
Frajo wehrt sich nie... Er rennt nur weg und duckt sich, flieht in eine Ecke... Und naja... dann ist er wieder eingekeilt.
Ich denke er müsste sich mal kräftig wehren, Odin mal richtig eine verpassen, damit er lernt das er mit dem Kleinen nicht einfach machen kann, was ER will.
Aber dazu kann ich den zarten kleinen Frajo ja nun nicht zwingen, und auch schlecht überreden.
Ich muss und werde mich jetzt an eine Tierheilpraktikerin hier aus der Nähe wenden... Und es mit Bachblüten versuchen.
Wer weiss... Vielleicht hilft es...
Meine beiden Männer hier fangen schon an, Odin regelrecht zu hassen .
Der arme dicke kann doch auch nichts dafür. Er ist eben ein Kater der es noch nicht einsehen will, das er sein Revier ab jetzt teilen soll.
Heute Nacht hat er einen Teller kaputt gemacht.
Der stand auf dem Herd, und Odin ist draufgehüpft.... KLIRR...
Martin ist Zeitweise richtig wütend auf ihn, wenn er Frajo angeht.
Sicher, verstehe ich ja auch.... Aber er macht es doch nicht aus echter Bosheit... :/
Maurice sagte heute schon wieder, Odin sei böse, und meinte das er das mit dem Teller bestimmt mit Absicht gemacht hätte...
Ich hoffe ich konnte ihm klarmachen, das Katzen nicht wirklich böse sein können ... :/
Irgendwie läuft die Beziehung der beiden zu Odin momentan in eine sehr traurige Richtung :/...
Ich habe mein Baby doch lieb, spiele viel mit ihm, bürste ihn (das liebt er), kuschle mit ihm....
Aber so ein vom Verhalten her "Traumkater" wie Frajo war er nie und wird er auch nie sein.
Ich hoffe die negativen Gefühle meiner beiden Männer gegen Odin legen sich noch wieder... Es ist sicher auch nicht einfach für meinen Odin damit klar zu kommen. Was er am wenigsten gebrauchen kann ist Abneigung seiner Menschen.
Vielleicht ist er ja auch deswegen von Zeit zu Zeit (im moment oft) Frajo gegenüber gereizt. tja, das ganze scheint ein Teufelskreis.
Und dem kleinen Frajo geht es debei natürlich auch nicht gut, ständig verjagt und in die Enge getrieben zu werden....
Ich habe sie alle lieb, und möchte das wir alle zusammen relativ harmonisch zusammenleben können. Und dazu gehören nunmal auch unsere Katzen unter sich.