Er hat sich ja nach der Kastration ja in gewisser Weise zu einem Eigenbrötler entwickelt....
Nun, mittlerweile weckt er mich wieder köpfelnd und Küsschen gebend...
Das ist schön .
Leider lässt sich die ehemahlige Schmusebacke nicht mehr gerne Streicheln, hat regelrecht eine Abneigung gegen meine Hand und duckt sich runter sobald ich ihn streicheln will.
Ich fürchte das ist zu 100 % mein "Verdienst" da ich ihm Abends immer Malzpaste ins Fell schmiere, die er dann auch sofort abschlabbert.
Er hasst sie, schon immer, er wollte sie nie freiwillig fressen.
Aber er ist ja nun ein Langhaarkater und hat, als er neu war auch schon 2 mal einen Haarballen ausgewürgt.
Gras frisst er leider auch so gut wie nichts, höchstens mal ein Hälmchen knabbert er.
Also muss er eben Malzpaste zu sich nehmen, nicht das er noch einen festsitzenden Haarballen im Magen bekommt.
Naja, mittlerweile assoziiert er, so fürchte ich, meine ankommende Hand mit dem Eintreffen der "ekligen" Malzpaste.
Das kann und soll nicht so sein, irgendwie muss ich mir da was neues überlegen.
Andererseits, nur daran liegt es auch wieder nicht.
Martin macht das bei ihm ja nie und vor seiner Hand hat er auch nicht die "Malzpastenangst".
Streicheln lassen will er sich trotzdem nur noch recht ungern, leider... Alter Eigenbrötler... :/
Da ist selbst Odin momentan 3 mal schmusiger, und das will wirklich was heissen.
Ich hoffe das ändert sich irgendwann noch wieder.
Beim spielen ist er jedoch mit voller Freude, Elan und Geschwindigkeit dabei, ganz normal, wie immer.
Naja, man wird sehen, was wird.