Ich habe mich jetzt mit Frajo darauf "geeinigt", das er einmal in der Woche Malzpaste bekommt.... nach wie vor ins Fell geschmiert, geht leider nicht anders...
So nimmt er mir es allerdings nicht mehr ständig übel, er ist den einen Abend halt beleidigt, hat am nächsten Tag noch etwas Abneigung gegen meine Hand, dann gehts wieder...
Bis jetzt hat er auch noch keinen Haarballen erbrochen, sei das nun gut oder schlecht... Im Kot sieht man jedenfalls im Gegensatz zu Odin kaum etwas "haariges".
Frajo verliert aber ganz allgemein wenig Haare, sogar beim durchbürsten mit Drahtbürste sind danach nur vereinzelte Haare darin zu finden.
Odin legt dann mit einer Gründlichkeit los, die bestimmt keine Katzenmutter überbieten kann

...
Nun, Frajo hat dann meist aber auch irgendwann genug und haut Odin auf die Nase.... Das ganz endet dann in einer wilden Jagd die Kratzwand hinauf ...
Abends beim Fernsehen und nach dem Spielen will Frajo immer erstmal seine Ruhe haben, also komplett, und verzieht sich alleine auf den dunklen Flur. Dort bleibt er meist eine gute Stunde einfach liegen und putzt sich, bis er irgendwann wieder ins Wohnzimmer kommt.
Odin ist währenddessen meist schon bei uns auf dem Sofa und lässt sich schnurrend kraulen oder döst.
Sein neuer Lieblingsplatz ist neben mir, auf der heissgeliebten hellgrauen Decke, Kopf Richtung Fernseher ^^...
Frajo kommt dann irgendwann an und versucht in den letzten Tagen immer, es sich direkt zu Odins füssen gemütlich zu machen.
Dieser hat ihn anfangs ja immer weggehauen bzw. ist selbst sehr bald gegangen. Es war ihm wohl doch noch zu viel Nähe.
Gestern und vorgestern haben die beiden länger zusammengelegen, bei uns auf dem Sofa...
Das eine Mal hat Odin sogar seine Pfoten und seinen Schwanz um Frajo gelegt.
Nach einer gewissen Zeit wurde es ihm aber zuviel und er bekam seinen "Odintypischen irren Blick", schaute sich hektisch um, und sprang vom Sofa, ging auf seinen Schlafplatz auf dem Schrank.
Die beiden legen sich bisher nur zusammen, wenn wir alle gemeinsam auf dem Sofa sitzen, aber wer weiss, irgendwann tun sie es vielleicht auch zu anderen Zeiten .
Ich bin wirklich froh das meine beiden sich so toll verstehen, und das es in ihrer Beziehung tatsächlich immernoch aufwärts geht.
Gestern abend haben sie zusamnen aus einem Napf
Nassfutter gefressen.
JA! Mäkelkopp Frajo hat endlich mal wieder
Nassfutter angenippt, geradezu ein Wunder. Sie frassen gleichzeitig und ganz firedlich.
Das
Nassfutter war an sich nur für Odin, aber ich hatte schon länger im Stillen gehofft, das Frajo irgendwann von ganz alleine wieder Interesse am
Nassfutter bekommen würde...
Ich würde sagen es sieht gut aus, er interessiert sich jetzt schon 3 Tage lang für das
Nassfutter, ich überlege ihm wieder einen eigenen Napf hinzustellen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das freut, die Versuche mit der Aufbaupaste musste ich ja leider aufgeben, da sie ihn wie auch Malzpaste angewidert hat.
Er hält jetzt immerhin seine 3 kg und frisst auch etwas besser als noch vor ca. 2 Wochen, er schafft so ca. seine Tagesration einer 3 kg- Katze.
Auch scheint es mir, das er noch einen kleinen Wachstumsschub hingelegt hat, irgendwie kommt er mir grösser vor als noch vor ein paar Wochen, gerade im Vergleich zu Odin.
Das ist gut so, er soll sich der Grösse Odins ruhig noch ein Stückchen annähern, damit der Unterschied nicht ganz so extrem ist

...
Das wärs fürs erste von uns ...