Meine beiden haben vom Balkon etwas eingeschleppt- Katzenflöhe.
Ich sah sie gestern abend auf Odins Gesicht herumlaufen...
Heute habe ich sie mit Frontline behandelt, was Odin ganz easy hat über sich ergehen lassen und sich um den "Spot" dann auch nicht weiter gekümmert hat...
Frajo hingegen hat es geschafft das Zeug zwischen seinen Schultern wegzulecken... Daraufhin lief er bestimmt 20 minuten lang speichelnd durch die Wohnung... und ich mit Taschentüchern hinterher...
So richtig dolle gehts ihm wohl noch nicht wieder, bzw. hat er zwischendurch nochmal dran geleckt und wieder gespuckt....
Versuch macht eben doch nicht immer kluch........
Er ist mal wieder von der Rolle ^^....
Eben ist er aus heiterem Himmel erst halb von hinten in die Gardine gesprungen, dann runtergefallen und hinterm vorhang entlang gerannt.......... und *Kawoom* mit dem Kopf gegen die Stehlampe ... Ah je ah jeeeee.....
Armer kleiner Kerl....
Edit: im Laufe des Abends bekam Frajo starke Vergiftungserscheinungen, zuckte und schüttelte sich zuletzt nur noch, lag auf der Seite, atmete flach.
Laut Tierarzt haben wir ihm zwangsweise Milch eingefgeben (er hasst sie)...
Am nächsten Morgen ging es ihm glücklicherweise schon besser.
Er hat dann auch ein mittel zur Entgiftung gespritzt bekommen...
Eines weiss ich- Frontline ist sicher nicht soooo ungefährlich wie der Hersteller es gerne hinstellt....
Ich werde es nicht mehr nutzen, nachdem mein Kleiner wohl fast daran gestorben wäre
Er sagte, er war so froh, als Pascha weg war (sein Hund), endlich keine Haare mehr, keine Sch*******....
Wir haben lange und gründlich darüber geredet, ob wir Katzen haben wollen, der Grundwunsch ging aber zu 100 % von mir aus.
Ich fragte, ob er denn keine Freude an unseren beiden hätte, daraufhin sagte er..... Jaaaaaaah... doooooooooooooch...
Aber die Haare....
Ich hatte ihm ursprünglich als Bedingung vor den Katzen versprochen auch gaaaaaaaaaaanz oft zu saugen...
Naja jut, wenns staubig aussieht, sauge ich, aber nicht grad täglich...
Hmm, ok das kann man ja ändern, aber so eine Aussage :/.......
Die Sache ist die, das Frajo sich sehr von ihm entfernt hat, ihn wirklich nur als "Futterspender" benutzt, also wenn er hungrig ist wild maunzend und fiepend um seine Beine streicht, sich aber ansonsten von ihm fernhält und auch weggeht wenn er ihn auf den Schoß nimmt...
Er ist momentan sehr mir zugewandt, ich denke Martin wurmt das...
Ist ja auch nicht unverständlich...
Nun, er spielt halt nie mit ihm, ich denke das könnte der Unterschied sein, weil Frajo ja sehr aktiv ist und auch gerne mal spielt.