Tjo, Lactulose ist abgesetzt, nach knapp 2 Wochen auch höchste Zeit,
dafür bekommt er jetzt Metoclopramid...
soll die Darmperistaltik anregen...
Ich hoffe es hilft, auch langfristig...
wenn es denn wirkt können oder besser gesagt müssen wir es vielleicht lebenslang geben...
Das wird sein Leben zwar nicht gerade verlängern, aber immerhin erhält es ihm am Leben.
Bisher wirkt es wohl noch nicht... nun, vielleicht braucht es ein paar Tage, bis es anfängt zu wirken...
Ja, auf jeden Fall war er wieder seit Montag nicht auf dem Klo (ausser zum pinkeln)...
vielleicht morgen? Ich hoffe es.
Frajo indes fühlt sich natürlich zurückgesetzt, seit Odin krank ist....
Ich achte viel auf Odin, auf seinen Gesundheitszustand, schaue ob er vielleicht Schmerzen hat.... Massiere ihm täglich das Bäuchlein....
und momentan schläft er ja auch wieder bei uns im Bett...
Nun, ich füttere ihn immernoch 100 mal am tag, und wenn er kommt streichel und knuddel ich ihn auch, und wir köpfeln...
Aber sooo viel Zeit wie sonst hatte ich für ihn in letzter Zeit wohl nicht...
Ich spiele noch jeden tag mit ihm, doch oft nicht so ausgedehnt und lang, eben auch weil Odin sich momentan so garnicht motivieren lässt...
Nun, Frajo wird momentan wieder sehr zum einzelgänger, er verbringt ganze Tage auf dem Balkon, sitzend unter einem Stuhl, oder altbekannt in Maurice's verlassenem Zimmer.
Sein neuer Platz ist auf dem 2,50 m hohen Schrank in der Ecke...
Ich muss mich dringend mehr mit ihm beschäftigen...
der arme Kleine...
Obwohl, so arm ist er auch wieder nicht. Er geht ja sowieso meist seinen eignen Weg und der ist von allen anderen Lebewesen abgetrennt...
Hauptsache er hat Spass dabei, und unglücklich sieht er eigentlich ganricht aus.
Wenn Odin doch endlich wieder regelmässig "funktionieren" würde, die Sorgen vorbei wären....
Ich hoffe es ist irgendwann so weit...
Und das er keine Schmerzen hat.... die man ihm nicht ansieht...
Frajo entwickelt eine seltsame neue Vorliebe...
streichele ich ihn am Bauch, oder auch nur unten über die Seite,
packt er mit den Vorderpfoten meinen Arm, tritt mit den Hinterpfoten ganz fest dagegen und beist rein....
Also richtig ordentlich doll mit Krallen und Zähnen und allem Drum und dran.
Erst dachte ich er wäre kitzelig, dann er hätte Schmerzen....
Scheint aber nicht so, denn auf Abtasten reagiert er nicht...
aso wohl doch kitzelig...
Ja, es tut schon weh, aber er kommt mit seien KRallen und Zähnen nicht durch die Haut durch, und ich finde es meist eher witzig ^^....
Ja gut, wenn Odin das machen würde, das täte sicher ordentlich weh und wäre blutig... aber so....
Wahrscheinlich macht er es genau deshalb immer wieder ^^.... weil ich es nicht ernst nehme.
also nicht das ich ihn dabei festhalten würde, er kann jederzeit weg, er liegt ja nur auf meinen beinen.... Er bleibt aber und will "kampfen"...
vielleicht ist es ja ein Spiel für ihn...