So, nach längerer Zeit werde ich heir denn auch mal weiterschreiben
Odin ist gesundet!
Seit nun knapp einem monat bekommt er regelmässig MCP, und es funktioniert.... Ganz regelmässig, jeden Tag seit einem monat, einfach wunderbar .
Kaum zu glauben, das diese Tortur schon 4 Wochen her sein soll...
Wir werden in den nächsten tagen das MCP absetzen, und schauen, ob die Darmbewegung auch ohne weitergeht.
Hoffentlich, wenn nicht muss er das MCP wohl sein ganzes Leben lang nehmen, und auf Dauer wird es ganz schön schwere Nebenwirkungen auslösen.
Naja, soviel dazu
Abends beim Spiel mit dem Band oder Laserpointer rennt er wie ein Wilder durch die Wohnung, bis er hechelt,
ich habe ihn jetzt sogar schon ein paar Mal wie ein kleines Kätzchen mit einer Fellmaus oder einem Bällchen spielen sehen.
Kurz- es ist als sei er in einen Jungbrunnen gefallen.
Er ist richtig unausgelastet und ungestüm geworden, ständig redet er, will etwas, rennt rum, spielt...
Das kannte man sonst so gar nicht von ihm
Es ist wundervoll
Die Kehrseite der Medaille ist, das er nun schon seit knapp 2 Wochen Frajo regelrecht "bejagt", rennt ihm stundenlang hinterher, packt ihn, beisst ihn, drückt ihn runter....
Frajo hat gegen den Riesenkater natürlich keine Chance.
Es ist nicht so wie früher, es ist kein Miteinander.
Es ist nur Odins anscheinend überschüssige Energie und ein ständiger Drang zur Agression gegen Frajo.
Ja, es gibt weiterhin auch harmonische Momente, die aber jetzt meist durch Agression von Odins Seite beendet werden.
Der kleine Frajo schreit richtig, Odin beisst ja auch richtig, ab und an fliegen Fellfetzen.
Dennoch habe ich das Gefühl, das das alles für Odin nur ein Spiel ist, denn er murrt und gurrt dabei, wie er es sonst als Spielaufforderung getan hat.
Er lässt sich auch ganz leicht und sofort ablenken, wenn ich denke es ist zuviel....
Es ist nichtmal ein dazwischengehen, nur ein Blick...
Sobald er sieht, das ich ihn beobachte, hört er auf damit... Ob es ihm peinlich ist? Verboten habe ich es ihm nicht, oder habe die beiden auseinandergerissen.... Er will wohl einfach nicht das ich dabei zusehe.
Der Kleine Frajo weiss nicht so recht was er mit Odins Verhalten anfangen soll, ist er doch im einen Moment lieb, und im nächsten aggressiv, und jagt Frajo unters Bett und lässt ihn nicht hervor.
Es ist wirklich paradox, kuscheln, beissen, putzen, schlagen und jagen, friedlich nebeneinanderliegen und packen und festhalten...
und das inenrhalb weniger Minuten.
Es ist nicht ständig so, aber wenn, dann richtig.
Es mag am Medikament liegen oder an seiner neuerlichen Energie...
Ich hoffe es spielt sich bald ein.
Schäden hat Frajo gott sei Dank noch keine davongetragen, also darauf scheinen sie schon zu achten (ausser ein paar verlorenen Fellfetzen).