Ich bin schon leicht aufgeregt, noch eine Woche
und so gespannt, wie sie sich entwickelt und aufwachsen wird, und vor allem welchen Charakter sie letztlich haben wird ...
Katzen sind Wundertüten, bei Frajo hat sich das Wesen nach der Kastration bzw. dem Erwachsenwerden ja auch zeitweise um 180 ° gedreht ^^
Ich mache mir Gedanken, wie ich sie hier am besten einführe...
Auf jeden Fall hole ich sie nächsten Freitag anch der Arbeit ab, so gegen 17 Uhr denke ich.
Ich werde am Donnerstag schon mal alles vorbereiten.
Ich habe mir überlegt, die Kleine in den ersten Tage doch nur im Schlafzimmer zu halten, die ganze Wohnung auf einmal dann noch mit den beiden Katern, die sicher ihr Revier in Gefahr sehen werden... Nein.
Sie soll sich im Schlafzimmer geborgen fühlen, vielleicht nimmt sie es als ihren Rückzugspunkt an, auf Dauer.
Denn die beiden Kater halten sich ja fast nie dort auf, warum auch immer...
Da werden sie es vielleicht auch nicht als soooo schlimm empfinden, wenn sie sich dort später öfter aufhält.
Ich werde wohl auch so etwas wie ein "Laufgitter" an der Tür anbringen, so das wir und die grossen rüberkommen, die Kleine aber erstmal nicht.
So ist sie nicht abgeschottet von der Welt, wird aber auch noch nicht von 1000 neuen Eindrücken erschlagen.
Es ist dort jetzt genug Platz für Klo, Wasser und Futter. Der kleine Kratzbaum steht dort sowieso schon, seit wir umgeräumt haben, mit einem grösseren kann die kleine Akasha fürs erste sicher sowieso noch nicht sooo viel anfangen (ich bezweifel das sie auf die oberen beiden Ebenen unseres grossen Kratzbaumes kommt fürs erste).
Das blaue Kuschelbett kommt rein, dafür interessieren sich die Herren sowieso schon seit längerem nicht mehr, und das Kratz- und Spielhäuschen, es hat ja genau die richtige Grösse für sie

.
Dann die vielen Speilbällchen und Mäuse und Puschel und Säckchen und und und.....
Die beiden Herren spielen damit sowieso nie, ein paar bleiben im Wohnzimmer, klar....
Aber ein Kitten kann damit sicher mehr anfangen...
Ich hoffe sie verstehen sich nach angemessener Zeit gut und wachsen irgendwann als Team zusammen.