Nun ist es soweit...
Gestern Nachmittag gegen 13:00 habe ich Akasha in Kaltenkirchen abgeholt.
Sie muss geahnt haben, was auf sie zukommt, denn sie wollte gar nicht ins Körbchen rein. Na, sie hatte ja auch die Tage zuvor gesehen, wie zwei ihrer Geschwister auf genau die Art und Weise "verschwunden" waren.
Auf dem Rückweg hat die kleine Maus die ganzen 1 1/2 Stunden gemaunzt und gejault...
Armes Mädchen, so eine lange Autofahrt und dann auch noch der laute Regen, der zeitweise auf die Scheibe prasselte.
Nun, gegen 15 uhr kamen wir in Lüneburg an, gleich zum Tierarzt...
Sie wurde gründlich untersucht... Ergebnis:
Kerngesund, FIV/FeLV negativ, aber leider voll mit Ohrmilben...
Nun, heute morgen hat sie die erste Portion Ohrensalbe bekommen sowie die Wurmkur, ich hoffe wir kriegen die Milben bald in den Griff.
Geimpft ist sie ja schon von der Vorbesitzerin, Katzenschnupfen/Katzenseuche Und Tollwut (obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, also vs. Tollwut als Hauskatze).
Akasha ist ein sehr liebes und menschenbezogenes Kätzchen.
Sie war gestern von anfang an gar nicht ängstlich uns gegenüber, hat angefangen zu spielen, mit uns geschmust und nachts im Bett bei uns geschlafen, zwischen unseren Kissen .
Mehr Probleme macht da schon ihre Einstellung zu den Katern.
Die beiden waren freundlich, keiner hat auch nur einen Pieps gesagt.
Anfangs haben sie sie zwar eine Weile angestarrt, Odin ist dann aber gegangen, nachdem er sich überzeugt hatte, das das kleine da keine Gefahr ist, und Frajo hat sich von Akashas brummen und fauchen in die Flucht schlagen lassen.
Also die Kater haben super reagiert, die ganze Zeit über...
Odin benimmt sich wie ein Papa ... Er versucht es, sie lässt ja keinen der beiden in ihre Nähe.
Frajo hat ein wenig Angst, bzw. beobachtet sie auf Schritt und Tritt, seit sie in der ganzen Wohnung herumlaufen darf.
Nähert sich einer der Kater auf ca. 1 m, fängt sie an zu brummen...
Das hört auch nicht aufm wenn die Kater wieder weg sind,... einige Minuten wird weitergebrummt, bis sie sich traut, wieder zu bewegen...
Kommt einer der beiden noch näher an sie heran, macht sie einen Minibuckel .... Haare hoch, faucht und brummt lauter...
Noch näher.... ab ca. 50 cm absatnd wird sie regelrecht hysterisch, kreischt, faucht, knurrt in einer Lautstärke, die ich so einer Minimaus gar nicht zugetraut hätte.
Vor angst in solchen Situationen hat sie schon zwei mal unter sich gemacht, gross...
Dabei gehen die Kater nie näher an sie heran als 50 cm, keiner hat sie bisher berührt, angefacuht oder geknurrt, oder länger gestarrt...
Sie hat einfach noch unheimliche Angst vor den Riesen- Kerlen und ich bin gespannt, wann sie diese ablegen wird.
Von Seiten der Kater scheinen da ja kaum Probleme zu bestehen.
Gefressen, getrunken und auf Klo gegangen hat/ist sie auch schon mehrfach (braaaaav).
Momentan hockt sie im Wohnzimmer hinter meinem PC und ruht sich aus.... mal schaun, was der Abend bringen wird.