Jammern

Diskutiere Jammern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem mein Kater Carlo ja glücklicherweise nach ca. fünf Stunden unerlaubtem Ausgang am Donnerstag früh wiederzurückgefunden hat und...
  • Jammern Beitrag #1
Mahoe

Mahoe

Hallo, nachdem mein Kater Carlo ja glücklicherweise nach ca. fünf Stunden unerlaubtem Ausgang am Donnerstag früh wiederzurückgefunden hat und sich nun nach drei Tagen wieder mit seiner Schwester versteht, jammert er nun abends ab 21.00h kläglich herum. Das geht so bis spät in die Nacht. Er will wohl unbedingt raus nachdem er die grosse weite Welt in einem kleinen Teil erforscht hat.

Alle Ablenkung etc. (alle Spielzeuge aufgekauft) hat nicht zum gewünschten Erfolg gebracht. Auch seine Sprungübungen, die ich zeitlich verdreifacht habe, damit er müde wird, haben nichts gebracht. Sobald er nicht abgelenkt ist, fängt das klägliche Miauen an.

Hat jemand eine evtl. andere Ablenkungsmaßnahme ? Herrchen will auch mal wieder schlafen.

Vielen Dank und viele Grüsse
Mahoe :)

• Jammern

Anzeige

• Jammern Beitrag #2
Ich sag da jetzt mal nix zu (weil ich nicht schon wieder geteert und gefedert werden will)...
Nur so viel: Wenn meine Katze jammert und schreit, weil sie Hunger hat, geb ich ihr zu fressen. Logisch - oder?

• Jammern Beitrag #3
Ich habs verstanden! :wink:

Meine Katze wollte garnicht raus. Habs zweimal probiert. Sie blieb vor der Tür sitzen und hat so lange gejammert bis ich sie wieder rein gelassen habe. :D

• Jammern Beitrag #4
.......hab leider keine Möglichkeit meine Beiden rauszulassen.........zu gefährlich..........zu viel Autoverkehr..............

Heute nacht hat Carlo es nach zwei Stunden aufgegeben zu jammern; er hat sich dann zu mir ins Bett gelegt und gaaaanz lange durchgeschlafen. So ein lieber Kerl.

Viele Grüsse

• Jammern Beitrag #5
Hallo Mahoe,

kastriert ist er, oder?

Gruß, Inge

• Jammern Beitrag #6
Hi Mahoe!

Genau das wollte ich auch fragen... Wenn nicht, dann lass ihn kastrieren, vielleicht stoppt das seinen Reisedrang ein wenig.
Ansonsten kann ich dir wenig raten. Ich fürchte, du wirst noch eine gewisse Zeit mit Gejammere leben müssen. Klar, er hat die Luft der großen weiten Welt geschnuppert - das will er halt wieder tun. Aber da es bei dir ganz offensichtlich mit Freigang nix wird (bei zu viel Verkehr kann ich das nachvollziehen), müßt ihr beide da jetzt durch... Aber früher oder später gibt er das Gejammere schon wieder auf. Sorg dafür, daß er genügend Zuspruch deinerseits und viel Abwechslung in der Wohnung hat, dann wird das schon.

LG
Alex

• Jammern Beitrag #7
......ja natürlich ist Carlo kastriert..............er war eigentlich noch nie draussen......................herrje, das gejammere ist gerade gaaanz schlimm...........kann gar nicht schlaaaaaaaaafen...............

viele grüüüüsseeee

• Jammern Beitrag #8
Moin!
Klar - bei zu viel Straßenverkehr vor der Tür kann der gutste jammern so viel er will - da kann er nun mal nicht raus.
Ich denke aber auch, dass sich das in einer gewissen Zeit geben wird und Du zu Deinem wohlverdienten Schlaf kommen wirst.
Mein Tipp: Versuch den Kater regelmäßig so müde wie möglich zu spielen, bevor Du ins Bett gehst und er wird sich mehr oder weniger Deinem Tagesablauf anpassen. (Unser Stinker hat das jedenfalls getan)
Ansonsten wünsch ich Dir schon mal viel Geduld für die (hoffentlich endliche) Zeit der Umstellung :wink:

• Jammern Beitrag #9
Oder du musst ihn so lange er das macht nachts in einen großen Raum bei dir in der Wohnung sperren damit du ihn nicht hörst. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Mein Kater jammerte die ganze Nacht weil er Heimweh zu seinen Vorbesitzern hatte. Also haben wir die kleine Katze für ihn als Gesellschaft dazu geholt und die beiden schlafen jetzt nachts immer im Wohnzimmer.

Thema:

Jammern

Jammern - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten