Ich bin ein kleines Ferkel

Diskutiere Ich bin ein kleines Ferkel im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Tante Tierarzt sagt ich sei ein kleines Ferkel, ich soll meine Ohren besser putzen. Aber von Anfang an. Wir waren heute zum Impfen. Also hat...
  • Ich bin ein kleines Ferkel Beitrag #1
mmk

mmk

Die Tante Tierarzt sagt ich sei ein kleines Ferkel, ich soll meine Ohren besser putzen.

Aber von Anfang an. Wir waren heute zum Impfen. Also hat unsere Chaffeuse uns in die Transportboxen gepackt und im Auto auf den Rücksitz gestellt. Während der ganzen Fahrt habe ich nach Pascha gerufen. Auf einmal hat der Kerl mir antwort gegeben. Sie hat verwirrt das Radio ausgeschaltet und ganz genau hingehört. Zuerst war sie der Meinung, ich würde zweistimmig Miauen. Bis sie gemerkt hat, das der andere Ton von Pascha kommt, der noch nie einen Maunzer von sich gegeben hat.

In der Praxis war ich als Erster an der Reihe. Tja und da hat die TÄ das mit dem Ferkel gesagt, weil ich soviel Ohrenschmalz produziere. Also war Putzen angesagt. Das war vielleicht ein blödes Gefühl. Bei einem Blick in mein Mäulchen hat sie festgestellt, dass ich Zahnstein habe, der entfernt werden muss. Wenn ich dann in Narkose liege, werden meine Ohren auch gleich gründlich gereinigt. Gepiekst wurde ich übrigens zweimal, weil ich beim ersten Mal vor der Spritze weggezuckt bin.

Bei Pascha sind die Ohren und die Zähne sauber. Der hat auch stillgehalten, als sie ihm die Spritze gegeben hat.

Aber die Sache mit den Ohren ist noch nicht ausgestanden. Unsere Privatkrankenschwester hat Tropfen zur Ohrenreinigung mit nach Hause bekommen. Jetzt nimmt sie mich dreimal wöchentlich in den Schwitzkasten und träufelt mir das Zeugs ins Ohr. Ich lege ja immer die Ohren ganz fest an. Aber irgendwie schafft sie es doch. Dann werden meine Öhrchen noch massiert, dass die Tropfen einwirken können und mit einem Wattepad gereinigt. Meine Rache kommt dann, wenn sie mich loslässt. Dann schüttle ich immer so feste den Kopf, dass sie danach ihre Brille putzen muss.

Pascha, der Verräter, schaut sich die ganze Prozedur aus sicherer Entfernung an. Aber sobald ich wieder auf dem Boden sitze und belämmert gucke, kommt er an und will an meinen Ohren schnüffeln und lecken. Das muss die Kamille sein. Das kann ich dann aber überhaupt nicht ausstehen und er fängt sich eine ein. Und schon ist die schönste Keilerei in Gange.

240620086oo6.jpg

Ferkelige Grüße

Sultan

• Ich bin ein kleines Ferkel Beitrag #2
Aber sieh es doch mal so: Wenn du saubere Öhrchen hast, fliegen die Mädels 100% auf dich!

Denn es gibt nichts Aufregenderes als einen Kater mit sauberen Lauschern 8)

• Ich bin ein kleines Ferkel Beitrag #3
Och Sultan, Du ferkelige Meckerliese ;)

Lass Dir doch Deine Öhrchen putzen!! Ohrenschmalz is ja auch wirklich eklig. Meine beiden müssen das auch immer über sich ergehen lassen :D Amy macht da auch brav mit, nur Suse führt sich auf wie ein "LINUX" und "stürzt" ab...

Aber ich erwische sie jedesmal und dann kriegt sie zur Belohnung ein Leckerlie :)

Wenn Du noch bisschen abgenommen hast, kriegste bestimmt auch wieder Leckerlie, wenn Du so brav aushältst.

Streichel-Grüße,
Tina

Thema:

Ich bin ein kleines Ferkel

Ich bin ein kleines Ferkel - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Schläft mein kleiner Kater zu viel?: Hallo an alle Katzenliebhaber :) Ich und mein Lebensgefährte haben uns vor 3 Wochen 2 kleine Kitten zu uns geholt. War mehr oder weniger ein...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten