Hallo zusammen,
wollt euch einfach mal an meinen Erlebnissen im Tierheim teiilhaben lassen.
Heute war ein "guter" Tag im Tierheim. Also eigentlich gibt es keine guten Tage, aber den Katzen ging es heute merklich gut.
Buddy der alte Streuner (ca. 3-4 Wochen im
Tierheim) war gut gelaunt und hat geschlagene 10 Minuten wie ein Babay auf meinem Schoss gelegen. Vorderbeinchen und Kopf an meine Brust geschmiegt. Der gute muss ein 'Zimmer für sich allein haben, weil er sich gar nicht mit anderen Fellnasen versteht und ich glaub er fühlt sich ziemlich einsam. Aber er ist nicht mehr so zickig und haut auch nicht mehr ohne Vorwarnung *
gg*
Dann war ich bei zwei Neulingen. Ginger und Thor. Zwei Thaikatzen.
Ich frage mich, wer so tolle Tiere weggibt.
Thor zeigte sich gleich von seiner besten Seite und schmuste mit mir ne Runde und schnurrte wie ein Weltmeister. Seinen blauen Augen sind ein Traum. Ginger hat sich gleich ängstlich in ihrer Höhle verkrochen. Thor konnte sich das nicht lange mit ansehen und ist nach ner großen Portion Streicheleinheiten zu seiner Ginger gegangen und hat mit ihr weitergekuschelt.
Ginger hat nur ängstlich aus der Höhle geguggt und mich angeschnuppert.
Naja immerhin hat sie nicht gefaucht oder mir eine gewischt *
gg*
Dann bin ich zu der kleinen Rasselbande. Und Ola. Ola wurde eigentlich letzte Woche vermittelt und letzten Samstag mitgenommen. Aber sie hat wohl Nachts so laut geschriehen, dass die neuen Dosis die Geduld verloren haben und sie wieder weggebracht haben.
Ola ist ne Spanierin. Seeehr verschmust. Klettert einem (oder jedenfalls mir) immer auf die Schulter und knabbelt genüsslich in meinem Zopf rum.
Ihre Zimmernachbaren waren heute viel zutraulicher als sonst. So recht anfassen lassen wollen sie sich zwar noch nicht, aber zumindest trauen sich sich sehr nah ran und spielen gern mit einem. Also hab ich mich mittenreingepflanzt und mit allen ne Runde gespielt.
Nur die kleine Lisa fühlt sich in der Runde unwohl. Sobald ihr eine Katze zu Nahe kommt fängt sie an zu knurren. Bei mir macht sies nicht, nur wenn man mit Spielzeug ankommt knurrt sie.... Scheint wohl ein Tick von ihr zu sein, den die anderen Miezen natürlich als Drohung verstehen und ihr aus dem Weg gehen.
Achja einige von euch werden sich noch an meine Geschichte mit Gizmo (Katerle) erinnern. Letzte Woche wurde er gleich schon vermittelt. Das freut mich sehr für ihn! Hoffentlich ist es für immer!
Die kranke Cookie und ihr Freund Mario sind die
Tierheim Katzen. Die dürfen frei rumrennen. Mario ist dann rumgelaufen und hat bei jeder Tür mal reingeluschert und Hallo gesagt. Ein Bild für die Götter.
Achja, hab dann noch die neue Pina besucht. Auch schon sehr zutraulich und verspielt. Bei ihr war ich allerdings nicht so lange, weil sie dann keine Lust mehr hatte. Wahrscheinlich weil alles noch so fremd ist...
Zum Schluss bin ich noch zu unserem Traumpaar Chrissi und Dyke gegangen.
Chrissi kam mit 1 Jahr trächtig ins
Tierheim. 2 Wochen später hat sie die kleinen auf die Welt gebracht. Leider wurden 3 totgeboren und das vierte hat sie verstossen, so dass das Kleine es leider auch nicht geschafft hat.
Dyke war die ganze Zeit bei ihr und sie scheinen sich verliebt zu haben. Chrissi hat leider nur ein Auge und ist seeeeehr zierlich. Dyke dagegen ist ein richtiger Prachtkerl und bestimmt doppelt so groß wie Chrissi.
Die zwei haben sich von mir heut so richtig verwöhnen lassen.
Also im allgemeinen wars heute ein guter Tag. Klingt nach sehr wenig, aber leider war ich heute sehr spät dran und 3 Stunden sind schnell vergangen.....
Und 19:00h machen die Pfleger Feierabend deswegen kann man natürlich nicht bis in die Puppen drin bleiben...
Nächste Woche werde ich wieder flüstern gehen und wenn ihr wollt, erzähl ich euch gerne wieder davon ;-)
Die meisten der Miezen könnt ihr euch auch anschauen unter
www.tierheim-feucht.de
LG
Euer Wiebchen