Ein Platz an der Sonne

Diskutiere Ein Platz an der Sonne im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind gut, und wir werden immer besser. :mrgreen: Nach und nach erobern wir neue Liegeplätze. Was vor einem halben Jahr noch absolutes Tabu...
  • Ein Platz an der Sonne Beitrag #1
mmk

mmk

Wir sind gut, und wir werden immer besser. :mrgreen: Nach und nach erobern wir neue Liegeplätze. Was vor einem halben Jahr noch absolutes Tabu war, ist jetzt Selbstverständlichkeit. Hier mal eine kurze, bebilderte Anleitung, wie man Dosine um den Finger wickelt: :-D

Zuerst suche man/kater sich heimlich ein Plätzchen und teste, zu welcher Tageszeit die Sonne dorthin scheint. Wird man dabei erwischt, ist es unbedingt nötig, sich in ansprechende Pose zu werfen, damit man keinen Ärger bekommt. Die richtige Anmache ist sehr individuell.

Ich präsentiere gerne meinen Bauch und lasse mich kraulen. :shock:

Pascha bevorzugt die Sitzhaltung „Modell Bastet“. 8)

Hat kater es mal soweit geschafft, ohne verjagt zu werden, gehe er über zu Teil zwei. Schließlich soll der neue Platz auch bequem sein. Ich gebe zu, unsere Methode war etwas rabiat, aber anders hat sie nicht kapiert, dass wir nicht auf dem harten Tisch liegen wollen. Also haben wir einen kleinen Ringkampf veranstaltet und dabei leider :mrgreen: die Tischdecke zerrissen.

Das hat ihr einen kleinen Denkanstoss :idea: gegeben, man hat richtig gemerkt, wie es in ihrem Gehirn gearbeitet hat :razz:, als sie die Risse sah. Schließlich ist sie im Keller verschwunden und hat in Kartons gewühlt. Als sie wieder hochkam, hatte sie eine Baby-Krabbeldecke über dem Arm. Die wird jetzt jeden Morgen auf die Seite des Küchentisches gelegt, an die die Sonne hinscheint.

Manchmal wechseln wir uns ab, manchmal liegen wir sogar zusammen und nehmen ein Sonnenbad.

Jetzt müsst ihr alle immer nur schön die Näpfe und Teller leeressen, damit oft die Sonne scheint. Schließlich war die Eroberung dieses Liegeplatzes ein hartes Stück Arbeit und wir wollen ihn oft nutzen.

Viele Grüße

SULTAN DER EROBERER

• Ein Platz an der Sonne Beitrag #2
Hihi, ihr beiden seid einfach süß!!!!

Ihr wisst schon, wie ihr Eure Dosine zieht ;)

Gute Idee mit der Babydecke, hat ja auch nur ein kleines Löchlein gekostet... Hätte Dosine ja auch früher drauf kommen können, Euch was kuscheliges unterzulegen....

Bitte berichtet weiter!! Ihr habt bestimmt noch viel mehr erreicht, oder?

Aber nun muss ich aufpassen, dass das meine 3 nicht lesen, sonst wollen die auch solche Vergünstigungen ;)

Thema:

Ein Platz an der Sonne

Oben Unten