Hallo miteinander!
Ich bin's mal wieder, der Filou!
Wie, ihr kennt mich noch nicht ?! Maaaaamaaaa?! Wieso kennen die mich noch nicht? Pff, dabei bin ich doch wichtig!
Also:
Ich bin der Filou und bin jetzt ganze 18 Wochen alt. Mama sagt ich sei ein Persermix, aber ich finde, ich hab gar keine Ähnlichkeit mit dem Wollknäul aus dem ich rausgekrabbelt bin.Wisst ihr, das Wollknäul in der Bruchbude meiner letzten Dosenöffner hat ein ganz plattes Gesicht und gaaaaanz viele Haare. Man weiss da gar nicht wo vorn und hinten ist.
Hat sich wahrscheinlich die Nase bei Fluchtversuchen an der Türe platt gedrückt. Gut, das meine Mama so schnell kam und mich mitgenommen hat.
Ich musste gar nicht viel tun, nur gaaaanz lieb gucken und schon hat sie mich geliebt.
So, nun kennt ihr mich, den König im Hause. Dann kann ich ja nun das erzählen, was ich eigentlich wollte.
Mama hat gesagt Tagebuch - ich glaube sie nannte es so - sei eine feine Sache. Hat ihr auch immer geholfen - wobei auch immer
Nun, wie dem auch sei..
Ich bin dann heut zu Mama gestiefelt, die auf der Couch lag - Boar ist die faul! - und ein komisches Dingen in der Hand hatte. Ich wollte natürlich wissen, was das ist und bin ihr auf die Beine gehüppelt. Da sie mir das Ding aber nicht aus freien Stücken zeigen wollte, hab ich nach ihrer Hand gehaun. Daraufhin sagte sie 'Nein!' -Wie ich dieses Wort hasse!! Immer wenn etwas Spass macht, heisst es gleich 'Nein!' Wenn ich auf den Tisch springe heisst es 'Nein', wenn ich an der Couch kratzen will, hiess es 'Nein!' Nun ja, bis vor einigen Tagen namen sie mich immer hoch und setzten mich vor den Kratzbaum und kratzten mit meiner Pfote darüber, als ob ich nicht wüsste wie das geht, aber an der Couch ist es viel interessanter! Nun haben sie so eine blaue Killermaschine.. Ich befürchte fast, das sie immer genau wissen, wann ich anfangen will meine Krallen zu wetzen, dann zücken sie ihre Killermaschine. Anfangs hat mich das wenig beeindruckt, aber als sie das Ding auch noch zum Einsatz brachten, war's aus! Da kommt Wasser raus Igittebahpfui!
Oh, ich schweife ab. Ich hab also aufgehört zu kratzen, auch wenn Mama Dosi noch ein paar Mal 'Nein!' sagen musste - Mit ein wenig Rythmus und man könnte ein Lied da raus machen! 'Nein Nein Neein Nein!'-
Weil sie mir immer noch nicht zeigen wollte, was sie da in der Hand hat, hab ich mich einfach drauf gelegt und hab Mama angesehn. Und die hatte wieder so einen tollen Gesichtsausdruck, der sagen will : Oh du bist aber ein süßer Mann!' Schrecklich! Aber was tut man nicht alles für ein wenig Frieden?! Ich hab halt weiter mit großen Augen zu Mami geblickt und hab noch angefangen zu schnurren. Wie verzückt jemand gucken kann ist einfach erstaunlich.
Mami hat mich dann gefragt, ob ich auch lesen wolle. AHHHA! Lesen tut sie also. Komische Angewohnheiten haben die Zweibeiner. Lesen fand ich aber langweilig und so hab ich angefangen und wollte umblättern, aber die Seiten des Buches waren so wiederspenstig. Ich konnt da soviel reinbeissen wie ich wollte, die haben sich nicht einen Zentimeter bewegt.
Das ist also ein Buch, in dem meine Mami ließt... Ob sie das alles geschrieben hat? Eine Menge Arbeit. Hm, und dann fing Mami an zu erzählen. Mami erzählt mir immer etwas, manchmal ist es lustig, manchmal, oder öfters nicht ganz so toll. Mami weint in letzter Zeit auch viel. Sie sagt Papi immer das sie nicht weiss, wieso sie immer Wasser aus den Augen verliert. Mami tut mir leid Und sowas sagt sie, schreibt sie in ein Tagebuch und das hilft, da hab ich beschlossen auch eins anzufangen und euch über mein Leben, meine Höhen und Tiefen und Mami's Höhen und Tiefen aufzuklären.
Als Mami dann fertig erzählt hat ist sie aufgestanden und hat wieder den Fisch geholt. Ich weiss nicht wieso ich immer wieder drauf reinfall, aber es macht einfach zuviel Spass hinterherzurennen, es zu kratzen zu beissen und zu treten. Und dann werde ich müde. Ganz schrecklich müde, so müde das ich noch nicht mal mehr Lust zum fressen habe
Mami sagt sie macht sich ein wenig Sorgen, weil ich nicht mehr so viel schmusen komme und immer soviel Schlafe, aber ich fühl mich doch eigentlich ganz wohl. Mami macht sich immer viel zu viele Gedanken!
Und wo wir grad beim Thema sind.. Ich werd schon wieder müde, schreiben ist anstrengend!
Bis bald
Euer König Filou!