• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geprellte Pfote

Diskutiere Geprellte Pfote im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gestern Abend ist uns ein Unfall passiert. Als wir zur Haustür reingekommen sind saß einer unserer Kater (Pink) hinter der Tür. Für...
  • Geprellte Pfote Beitrag #1
Pink&Floyd

Pink&Floyd

Hallo,

gestern Abend ist uns ein Unfall passiert. Als wir zur Haustür reingekommen sind saß einer unserer Kater (Pink) hinter der Tür. Für gewöhnlich sind die beiden immer schon aus dem Weg gegangen, wenn wir den Schlüssel in die Tür gesteckt haben. Gestern wurden wir dann von einem schmerzerfüllten Katzenjammer empfangen. Pink hatte sich die linke hintere Pfote eingeklemmt und konnte kaum noch laufen. Da es schon 22Uhr war sind wir gleich heute morgen zum Tierarzt gefahren. "Zum Glück" hat unser Stubentiger nur eine Prellung.

Ist das euren Fellknäulen auch schon mal passiert???

Mfg
Pink & Floyd

• Geprellte Pfote Beitrag #2
Zum Glück nicht sowas. Aber ich trete regelmäßig das eine oder andere Haustier. Zwar habe ich eine große Übung darin entwickelt, in den unmöglichsten Verrenkungen und mit randvoll gefüllten Kaffeetassen in der Hand so zu stürzen, dass keine zwischen meinen Füßen verhakte Katze verletzt und kein Tropfen verschüttet wird, aber manchmal versagt mein Radar.

Vor allem mein Perser, der IMMER im Weg liegt, wird mit Sicherheit eines Tages von mir zu Tode getrampelt werden. Ich pass ja schon auf, aber er bringt es fertig, mir über den Weg zu laufen und sich dann genau dort hinzulümmeln, wo ich 2 Millisekunden später meine Fußsohle platzieren möchte. Aber wahrscheinlich erschlage ich mich ja vorher auch selber, wenn ich wieder ungeschickte Ausfallschritte über ihn hinweg veranstalte.

• Geprellte Pfote Beitrag #3
Huhu,

ja, so etwas ähnliches ist uns auch schon passiert. Wir waren an einem Sonntag auf dem Flohmarkt und als wir wiederkamen, hat Jimmy ganz toll gehinkt.

Erst haben wir gedacht, er hätte sich einen Splitter eingetreten, weil er wieder mal den Tisch abräumen musste. Also wir gleich ab zum Notdienst und Kater untersuchen lassen. Er hatte sich aber beim Toben wohl nur etwas "Versprungen". Er hat dann ne schmerzstillende Spritze bekommen und am nächsten Tag war es aber auch schon wieder ok.

Grüßle

Thema:

Geprellte Pfote

Geprellte Pfote - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Die arme Skarlett :(: Gestern ist Skarlett ein Unfall passiert. :-( Ich kam ins Schlafzimmer und sie saß, wie immer, auf der Fensterbank. Sie hat sich erschrocken und...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten