Huuuuuunger

Diskutiere Huuuuuunger im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie kriegt ihr denn eure Dosenöffner dazu eben dieses zu tun? Wir bekommen zweimal am Tag was zum Mampfen. Morgens, wenn die Dosenöffnerin...
  • Huuuuuunger Beitrag #1
Tia

Tia

Wie kriegt ihr denn eure Dosenöffner dazu eben dieses zu tun?
Wir bekommen zweimal am Tag was zum Mampfen. Morgens, wenn die Dosenöffnerin aufgestanden ist und abends um 18 Uhr. An ein verfrühtes Abendbrot zu kommen ist nicht gar so schwer. Meistens sitzen sie am Computer oder vor dem Fernseher, lösen Rätsel oder lesen. Da ist es ganz einfach auf sich aufmerksam zu machen. Jeder hat dabei seine Spezialaufgabe. Ich bin der Computerfreak. Im unpassendsten Moment laufe ich über die Tastatur. Es ist mir sogar schon oft gelungen den PC runerzufahren und neu zu starten. Darüber ärgern sie sich besonders, wenn sie grade in einem Spiel etwas schwieriges bewältigt oder einen langen Text geschrieben haben. Tiger setzt seine Krallen direkt an der Person an. Er geht auf den Schoß und gräbt sie ins Fleisch. Sitzt die Zielperson am Tisch kommt Sammy zum Einsatz. Er legt sich auf die Zeitschrift, bzw. das Rätselheft und schmust was das Zeug hält oder rennt immer über die Lektüre rüber. Trainy stört den Fernsehgenuß indem er vor dem Fernsehbildschirm auf und ab läuft und zwischendurch überall kratzt, außer am Kratzbaum natürlich. Lilly macht akustisch auf sich aufmerksam. Sie meckert die ganze Zeit über laut wie eine Ziege. Wir schaffen es zwar nicht immer früher was zu bekommen, aber oft ist unsere Dosenöffnerin genervt genug uns schon was zu geben, damit sie in Ruhe weitermachen kann. Haben wir schon nachts wieder Hunger ist es schwieriger. Da müssen wir auf ruhestörenden Lärm zurückgreifen. Dafür sind unsere Jungs zuständig. Sammy begibt sich auf das Kopfkissen und schreit direkt ins Ohr. Wenn das nicht hilft beginnt er den Milchtritt auf dem Laken und dem Kopfkissen. Trainy hat eine andere Methode. Zum einen kratzt er ganz intensiv und nervenaufreigend lange und langsam am Bett und zum anderen steht er vor der Tür und verlangt die Öffnung. Kaum ist er draußen will er wieder rein und veranstaltet den gleichen Lärm. So geht das manchmal bis zum endgültigen Aufstehen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für uns? Schönen Sonntag noch. Das wünscht Pelle und seinn Team

• Huuuuuunger

Anzeige

• Huuuuuunger Beitrag #2
Hallo,

Ihr könnt mal versuchen, es so zu machen wie ich: Einfach den Fressnapf lautstark über den ganzen Boden zu Dosi schieben. Kommt keine direkt Reaktion, so lange weitermachen, bis Dosi es kapiert hat! Mister hat auch mal die Fernbedienung geklaut und sie Richtung Napf geschleppt (naja, eher geschoben), da hat es aber ziemlich gedauert, bis Dosi gemerkt hat, dass das Ding weg war.

Miau von Phil (auch ein Computerfreak)

• Huuuuuunger Beitrag #3
gute Tipps, müssen wir auch mal probieren :D

Thema:

Huuuuuunger

Huuuuuunger - Ähnliche Themen

Huuuuuunger: Wie kriegt ihr denn eure Dosenöffner dazu eben dieses zu tun? Wir bekommen zweimal am Tag was zum Mampfen. Morgens, wenn die Dosenöffnerin...
Oben Unten