Neue Erkenntnisse über Azrael

Diskutiere Neue Erkenntnisse über Azrael im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Bengel ist ein Extrembuddler. Und was für einer! Wir haben die Katzenklos auf einem alten Teppich stehen. Vor den Katzenklos ist noch gut ein...
  • Neue Erkenntnisse über Azrael Beitrag #1
X

Xayide

Der Bengel ist ein Extrembuddler.
Und was für einer!
Wir haben die Katzenklos auf einem alten Teppich stehen.
Vor den Katzenklos ist noch gut ein Meter Teppich, das reichte bei Loona und Tizian locker zum Füße abtreten.
Nichts lag um den Teppich herum.
Aber jetzt: Klein Azrael stellt sich halb ins Klo und fängt mit den Vorderpfoten an zu buddeln als gäbs kein morgen mehr.

Heute hatte ich Katzenstreu bis zur Mitte der Küche liegen das sind gut und gerne drei Meter!!
Und dazu noch zwei Katzenköttel, die Azrael gleich mit rausgeschossen hat.
Ich hab jetzt beim größeren Klo wieder die Tür eingehängt soooo gehts dann ja nicht.
Mal sehen ob weiterhin alle drei nur das Große benutzen, dann räum ich das Kleinere ganz weg, das wird ohnehin nur seltenst benutzt.
Für das hatte ich auch mal eine Tür, nur leider hab ich die weggeworfen, weil eine Ecke rausgebrochen war und ich mir dachte, wir werden sie ohnehin nicht brauchen.

Die beiden Großen mögen die Tür nicht unbedingt, sie kennen sie aber schon.
Ich hab dann einfach mal Azrael geschnappt und ihn durch die Klappe geschoben.
Erst wehrte er sich mit allen Vieren, dann saß er im Klo vor der Klappe und guckte doof.
Dann hats anscheinend klick gemacht und er drückte die Klappe auf und sprang raus.
Anschliessend spielte er noch minutenlang damit- Tatzenhieb- Klappe schwingt- fester Tatzenhieb, Klappe schwingt und erwischt ihn im Gesicht, Sprung zurück, lauern, anschleichen, Tatzenhieb, Sprung- Ha! ausgetrickst!
Schien mächtig Spaß zu machen *gg*

Na hoffentlich funktioniert das dann :roll:
Sonst muss ich wohl oder übel demnächst ein zweites Haubenklo mit intakter Klappe kaufen.
Nennt mich pingelig, aber ich hab halt was gegen Katzenköttel mitten auf dem Boden.
Das zweite Klo wird zwar ohnehin fast nie benutzt, aber weiß der Henker ob das Große reicht, wenn das Kleine mal nicht mehr zur Verfügung steht.

Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist Azrael früh aktiv.
Ich musste ja Montag und Dienstag sehr viel früher aufstehen, als ich es gewohnt bin und da fetzten die Drei hier durch die Bude, das man in Deckung gehen musste *g*
Da bleiben dann auch schonmal Fellbüschel auf dem Sofa zurück, die wir bestaunen dürfen.
Bisher noch nur schwarze, aber das wird sich sicher ändern, wenn Azrael größer wird.
Ansonsten schlafen alle drei viel.
Wenn sie denn mal spielen, ist es schön ausgeglichen.
Mal spielt Azrael mit Spielzeug, dabei hilft Loona gern und wenn Spielzeug langweilig wird rauft er mit Tizian.

Manchmal hab ich das Gefühl, Azrael möcht schon ein gutes Stück größer sein, um es Tizian gründlich heimzuzahlen, das er sich jetzt oft einfach auf ihn drauflegt :lol:
Wenn Tizian seine verrückten 5 Minuten hat, geht Azrael ihm noch vorsichtshalber aus dem Weg, dann ist er einfach zu wild und rennt den Kleinen schonmal gründlich über den Haufen, wenn er ihm in die Quere kommt, da kennt er nichts.
Aber wenn er will, kann er durchaus so mit Azrael spielen, das der auch Spaß dran hat und nicht nach 2 Sekunden platt wie ein Pfannkuchen am Boden liegt.

Loona faucht Azrael noch manchmal an, inzwischen ignoriert der es aber meistens.
Beispiel: Loona liegt auf einem Stuhl, Azrael springt dazu.
Loona faucht und knurrt, Azrael guckt interessiert, dreht sich einmal um sich selbst und kuschelt sich an die konsterniert guckende Loona.
Die schläft dann entweder einfach weiter oder sie steht auf und geht weg, mehr passiert nicht.

Azrael kann übrigens auch allerliebst knurren, wenn Loona versucht ihm ein Spielzeug wegzunehmen- das klingt einfach nur putzig und sowas von überhaupt nicht bedrohlich, das man einfach nur lachen muss.
Loona respektiert es trotzdem und lässt den Kleinen in Ruhe wenn er sie angrummelfiept.

Ich muss mich noch dran gewöhnen, das Azrael ein recht gesprächiger ist.
wenn ich ihn höre geh ich dauernd nachschauen, ob er sich wehgetan hat, dabei spielt er nur und fängt dann an vor Aufregung laut mit sich selbst zu quasseln.

Er versucht übrigens immer noch dauernd bei Tizian zu nuckeln.
Nun liegt Tizian aber für sein Leben gern auf den Rücken d.h. er ist leichte Beute für Azraels Nuckelattacken.
So schnell kann man gar nicht gucken wie Azrael eine von Tizians Zitzen erwischt und dann laut schmatzend saugt und Tizian dabei in den Bauch tretelt.
Wenn dem das zuviel wird schubst er Azrael weg.
Azrael springt auf den Boden, setzt sich vor mich hin und miaut sein Leid heraus.
Ich tröste ihn, er springt wieder auf die Couch, nuckelt bei Tizian, der schon ungnädiger wird und dem vorwitzigen Bengel nicht nur wegschubst sondern ihm gleich noch eine zimmert.
Und das Spielchen beginnt von vorn..und nochmal..und nochmal.
Solange bis Tizian empört aufsteht, Azrael beisst, ihm noch eine semmelt und dann aus dem Zimmer stolziert, wie nur Katzen das können- gleichzeitig majestätisch, beleidigt und stolz.
Meistens verkrümelt Tizian sich dann in den Transportkorb, wenn er sich da kurz hinterm Eingang zusammenrollt, kann Azrael da nicht rein.

Bei Loona hat er auch einmal versucht zu nuckeln.
Loona ist aber megaempfindlich was Pfoten und Bauch angeht, da hat keiner rumzufummeln, das kann sie gar nicht haben.
Azrael weiß das ja noch nicht und verschiß gleich doppelt bei ihr.
Sie lag zusammengerollt und um an ihren Bauch zu kommen, trat er auf ihre Pfoten (!) und stubste sie dann in den Bauch (!)
Boah, da war die Zicke sauer!
Sie schoß hoch, fauchte, das es Azrael die Lauschlappen nach hinten wehte, schallerte ihm eine, das es ihn hinlegte und verzog sich dann auf den PC meines Freundes, wo sich sich ostentativ auf den Bauch legte und die Pfoten unter sich faltete.
Die Reaktion scheint auf Vorrat gewirkt zu haben, bisher hat Azrael keinen Versuch mehr unternommen, nochmal an ihr rumzunuckeln.

• Neue Erkenntnisse über Azrael Beitrag #2
Da ist ja wirklich was los bei Euch :D
Macht richtig Spaß das zu lesen...

• Neue Erkenntnisse über Azrael Beitrag #3
Ich hab Bauchweh und Tränen in den Augen! Bei uns gehts zwar auch mal rund, wenn meine beiden Damen anfangen zu toben;-))

Liebe Grüße

Andrea :D

Thema:

Neue Erkenntnisse über Azrael

Neue Erkenntnisse über Azrael - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten