Ernährung

Diskutiere Ernährung im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Katze bekommt diese NaFu Beutel, von Felix oder Whiskas. Und Trockenfutter: MultiFit (eine Billigmarke aus dem "Fressnapf" Purina One...
  • Ernährung Beitrag #1
N

Nicky_und_Emma

Also meine Katze bekommt diese Nassfutter Beutel, von Felix oder Whiskas.
Und Trockenfutter:
MultiFit (eine Billigmarke aus dem "Fressnapf"
Purina One

und ab und zu Whiskas Crunch!

Ich gebe ihr vom Nassfutter so 150g tägl.
Und vom Trockenfutter steht eigentlich immer was da. Das mag sie nicht so.

Naja und Katzenmilch bekommt sie keine mehr, denn da bekommt sie einfach nur Durchfall und das muss ja nicht sein.

Über einen Ernährungsplan von euch Katzenkennern wäre ich sehr froh, falls ich falsch füttere! Emma ist meine erste Katze und ich möchte trotzdem alles richtig machen!!!

Liebe Grüße von uns!

• Ernährung

Anzeige

• Ernährung Beitrag #2
Hi Nicky,

das Nassfutter ist- bitte sei mir nicht böse- Müll. Da kannste nichts für, den Fehler machen viele am Anfang, ich leider auch :oops:
Also... Whiskas, Felix, Kitekat, sämtliche Eigenmarken, das kannst Du alles in die Tonne kloppen. Supermarktfutter ist Mist. Enthält Schlachtabfälle wie zB Hufe, Federn, Knochenreste, Fell, Urin und und und. Darüber hinaus auch noch Zucker- ist für Katzen sogar noch schädlicher als für kleine Kinder :wink:

Wenn Du ein einigermassen gutes (und auch in den meisten Fällen) akzeptiertes Futter zu einem korrekten Preis möchtest, dann kauf' Lux bzw Shah von Aldi. Lux gibt's bei Aldi Nord, Shah bei Aldi Süd. Bitte beachte, dass auch da wohl einige Sorten Zucker enthalten; müsstest Du auf dem Etikett mal nachlesen.

Trockenfutter... tja, da weiss ich nicht so genau. Hier wird oft Felidae empfohlen (online- Versand), muss wohl das Optimum sen, was im Moment erhältlich bzw den Experten hier im Forum bekannt ist. Ich habe es zu fütten versucht, meine wollten's nicht :evil: Aber Versuch macht klug.

Lass Dich in keinem Fall von hohen Preisen abschrecken. Berechnet auf die tägliche Fütterungsmenge istFelidae, wie andere Premiumfuttersorten auch, oft sogar noch billiger als vermeintlicher Billigfrass.

Gib in die Suche mal "Premiumfutter" ein und lies Dir so'n bisschen die Rubrik Katzenfütterung durch- da werden Sie geholfen, und wenn nicht, kannst Du jederzeit fragen.

LG,
Steffi

Thema:

Ernährung

Ernährung - Ähnliche Themen

Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Durchfall und Erbechen abhängig von Futter: Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Meine Katzen haben immer Futter in Gelee bekommen und finden das großartig. Leider...
Oben Unten