Hi Nicky,
das Nassfutter ist- bitte sei mir nicht böse- Müll. Da kannste nichts für, den Fehler machen viele am Anfang, ich leider auch
Also... Whiskas, Felix, Kitekat, sämtliche Eigenmarken, das kannst Du alles in die Tonne kloppen. Supermarktfutter ist Mist. Enthält Schlachtabfälle wie zB Hufe, Federn, Knochenreste, Fell, Urin und und und. Darüber hinaus auch noch Zucker- ist für Katzen sogar noch schädlicher als für kleine Kinder :wink:
Wenn Du ein einigermassen gutes (und auch in den meisten Fällen) akzeptiertes Futter zu einem korrekten Preis möchtest, dann kauf' Lux bzw Shah von Aldi. Lux gibt's bei Aldi Nord, Shah bei Aldi Süd. Bitte beachte, dass auch da wohl einige Sorten Zucker enthalten; müsstest Du auf dem Etikett mal nachlesen.
Trockenfutter... tja, da weiss ich nicht so genau. Hier wird oft Felidae empfohlen (online- Versand), muss wohl das Optimum sen, was im Moment erhältlich bzw den Experten hier im Forum bekannt ist. Ich habe es zu fütten versucht, meine wollten's nicht :evil: Aber Versuch macht klug.
Lass Dich in keinem Fall von hohen Preisen abschrecken. Berechnet auf die tägliche Fütterungsmenge istFelidae, wie andere Premiumfuttersorten auch, oft sogar noch billiger als vermeintlicher Billigfrass.
Gib in die Suche mal "Premiumfutter" ein und lies Dir so'n bisschen die Rubrik Katzenfütterung durch- da werden Sie geholfen, und wenn nicht, kannst Du jederzeit fragen.
LG,
Steffi