Diskutiere Anruf beim Tierheim im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute!
Hab gestern mal beim Tierheim angerufen, wo die Katzen herkommen, und um Rat gebeten.
Die haben mich dann zu ihrem Vertragstierarzt...
-
-
Anruf beim Tierheim Beitrag #1
Hallo Leute!
Hab gestern mal beim Tierheim angerufen, wo die Katzen herkommen, und um Rat gebeten.
Die haben mich dann zu ihrem Vertragstierarzt geschickt. Er war gerade wegen einem Notfall in der Praxis. Die Damen vom Tierheim hat dann veranlasst, dass er auf mich wartet.
Der Doc hat die beiden dann untersucht, konnte aber augenscheinlich nichts konkretes feststellen.
Dann gabs für die beiden kleinen jeweils eine Elektrolytspritze (AUA) und ich hab für die zwei Tabletten gegen einzellige Parasiten bekommen, sowie Tropfen, Vitaminpulver und nen 2kg Sack Diätfutter.
Die Kosten übernimmt das Tierheim.... faire Aktion find ich.
Naja ich hab dann die Tabletten geviertelt und in gekochtem Hühnerfleisch versteckt und serviert, sowie die Tropfen mit etwas von dem Futter.
Also ich bin der Meinung, bei Lucky ist es schon fast weg und bei Tiger wirds auch besser.
-
-
Anruf beim Tierheim Beitrag #2
Es ist schön, dass es den Beiden wieder besser geht.
Aber um festzustellen, ob sie Parasiten haben oder diese durch die Tabletten verschwunden sind, wäre es ratsam, am Montag mit einer Kotprobe zum
Tierarzt zu gehen. Mit einer Kotprobe kann der
Tierarzt oder ein externes Labor (was teurer ist) feststellen, ob noch irgendetwas an Parasiten im Darm übrig geblieben ist.
Meine Maggie hatte mal Clostridien (das ist eine Art dieser einzelligen Parasiten), wir mussten über 10 Tage hinweg ihr Tabletten (es waren extra auf Clostridien abgestimmte Tabletten) geben, damit man ganz sicher sein konnte, dass nichts überlebt hat. Ansonsten fängt das ganze Spielchen irgendwann wieder von vorne an.
Noch alles Gute für die Beiden, schade dass der Start im neuen Zuhause gleich mit Durchfall beginnt.....

-
-
Anruf beim Tierheim Beitrag #3
freut mich !
und ja: absolut superkorrekt vom
Tierheim !!

Thema:
Anruf beim Tierheim