Merlin mein neuer Mitbewohner... und ich

Diskutiere Merlin mein neuer Mitbewohner... und ich im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Miaaauuuuu meine lieben Mitkatzen & Kater da draussen ... auch hallo liebe Dosis... ich dachte, setz dich mal wieder an Rechner und schreib ne...
  • Merlin mein neuer Mitbewohner... und ich Beitrag #1
Trollhexe

Trollhexe

Miaaauuuuu meine lieben Mitkatzen & Kater da draussen ... auch hallo liebe Dosis...

ich dachte, setz dich mal wieder an Rechner und schreib ne Runde. :)
Wie ihr vielleicht von meiner lieben Dosenmama erfahren habt, wohnt hier seit über einer Woche so ein weißes Fellknäuel.

Nun dachte ich wird es an der Zeit mal meine Sicht der Dinge zu schildern...

Ich hatte ja, wie ihr sicherlich noch wißt meine Dosis belauscht und war zu dem Schluß gekommen, dass ich wohl Gesellschaft bekommen soll... letzten Freitag war es dann soweit. :?

Da kamen und kamen die nicht wie üblich nach Hause, da macht man sich natürlich die größten Sorgen - hätte ja sonst was passieren können. Endlich hörte ich die Schritte von meinem Dosenpapa - ein Blick auf die Uhr zeigte mir, dass es schon 21.30h war... wo kam er jetzt nur her? Und wo war Mama?

Die Tür ging auf und ich spazierte ihm nichts ahnend entgegen ... doch was war das? Eine Transportbox? Sollte ich etwas zum Tierarzt? Aber ich hatte doch gar nichts...

Dosenpapa stellte die Box ab und machte die Tür auf ... ich hab erst gar nicht gewußt was los war ... doch da kam mir auch schon so ein weißes Fellding entgegen. :shock: Oh mein Gott Ich musste erst einmal sicherstellen ob ich den Neuling nicht kannte und beschnupperte ihn ... IGITT - ein Fremder und dann noch männlich -was machte der in MEINER Wohnung? Wieso brachte Papa so ein Tier mit? Was um Himmels willen sollte das? Und wo war Mama? Voller Panik fauchte ich den Eindringling an und machte mich flugs aus dem Staub - man muss ja immer vorsichtig sein. Erst versuchte ich mein Glück unterm Bett - doch dann dachte ich: Das Bett könnte zu unsicher sein ... lieber direkten Blickkontak zur Tür, falls der Eindringling es wagen sollte ins Schlafzimmer zu kommen.

Also hinauf auf mein Herzkissen - von der Fensterbank hatte ich guten Überblick und konnte mich auch ein bisschen durch den Vorhang absichern. Man - ich hatte tellergroße Augen und wagte gar nicht mich zu bewegen - der Fremdling hätte mich ja hören können.

Einige Zeit später hörte ich, dass Mama nach Hause kam. Sie murmelte mit Papa ein paar Worte und kam dann ins Schlafzimmer um nach mir zu sehen. Mit lieben Worten versuchte sie mich zu beruhigen und erklärte mir, dass sie den Fremdling zu meinem Besten mitgebracht hatten ... HA! Bestimmt will der mich nur vertreiben dachte ich ...

Mama und Papa waren ganz besorgt und kamen immer wieder nach mir schauen, gaben mir Küsschen und herzten mich. Dosenpapi war sehr sehr traurig, dass es mir so schlecht ging. Mama meinte zu ihm, dass er nur abwarten braucht und das sich das wieder legt. Hmm, naja - auf Papa war ich ja auch ziemlich sauer - hat der mir doch alles eingebrockt. Ich hab ihn sogar angefaucht, als er mich auf den Arm genommen hat Tut mir jetzt ja auch leid :oops: - aber ich war halt böse, dass kennt ihr doch sicherlich, oder?!

Ich war sehr sehr vorsichtig und der Eindringling lief ohne einen Vertrag damit zu haben, durch MEINE Wohnung! :shock: Was dachte der sich nur dabei? Ich traute mich kaum durch die Wohnung zu gehen und wenn ich doch mal aus dem Schlafzimmer musste, dann schlich ich gaaaaanz vorsichtig - vielleicht sah er mich dann ja nicht.

Als ich dann mal draussen war - hat der sich doch glatt auf mein Kissen gelegt ... dann auf meine Decke und zu guter Letzt lag der doch auf Mamas Beinen Ich wußte gar nicht was machen und hab ihn darum immer angefaucht und angeknurrt wenn ich ihn gesehen hab. In dieser Nacht hab ich mich unter Mamas Bettdecke gekuschelt und gaaaaanz eng an ihr geschlafen - bzw. ich hab versucht zu schlafen - war aber nicht so erfolgreich, denn es hätte ja sein können, dass der Fremde uns alle umbringen will im Schlaf Also lag ich gaaanz ruhig da - Mama hat sogar mal gefühlt ob ich noch atme ... von Papa kam auch mal die Hand rüber. Beide haben sich wohl große Sorgen um mich gemacht - jaaaa sollten sie nur, mir so etwas einzubrocken

Die nächsten Tage besserte sich die Situation dann ein wenig ich merkte, dass er gar nicht so böse ist. Er wollte zwar immer in meine Nähe und maunzte auch ziemlich. Aber Mensch - der is so quirlig und kann aber auch nerven. Die Dosis kümmerten sich sehr sehr gut um mich und ich wurde gestreichelt und liebkost ohne Ende. Langsam taute ich wieder ein bisschen auf und ich traute mich auch wieder normal durch die Wohnung zu laufen. Leider dachte der Kleine er könne mir zu nahe kommen - aber da hab ich ihm gleich mal gesagt was Sache ist... so einfach geht das schließlich auch wieder nicht.

Naja ... so hab ich das jetzt ne ganze Weile durchgezogen ... der brauch ja nicht denken, dass ich es ihm einfach mache. Allerdings ist es schon nicht schlecht auch jemanden zum spielen da zu haben aber so genau brauch dass ja noch keiner wissen

Mittlerweile ist er schon eine Woche da und ich versteh mich ab und an ganz gut mit ihm. Wir fegen hier durch die Bude und mischen das Ganze ein bisschen auf hier Allerdings weiß der ja auch nicht wann Genug ist! Ich bin ja schließlich doch noch bissl älter als er - der hat ja vielleicht ne Ausdauer. Wenn ich nicht mit ihm spiele versucht er mich zu animieren - aber dann geh ich halt weg oder sag ihm, dass jetzt Schluss ist. Er geht dann meist in die Badewanne und kloppt ein paar Tischtennisbälle

Ich gestatte ihm sogar langsam in meiner unmittelbaren Nähe zu schlafen, nur ganz nah, dass muss noch nicht sein. Bissl das Gesicht geputzt hab ich ihm auch mal nach dem Schlafen - so ein weißes Fell muss ja auch sauber bleiben Ab und an muss ich ihm allerdings noch durch Fauchen und Knurren klar machen, wann die Grenze überschritten ist ... er wird es schon irgendwann verstehen

Hui ist lang geworden ... aber dass soll es mal fürs Erste gewesen sein.

Miau
Lady

Thema:

Merlin mein neuer Mitbewohner... und ich

Merlin mein neuer Mitbewohner... und ich - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten