katzen im freien halten??

M

murli25

Beiträge
14
Reaktionen
0
guten morgen!!

ihr kennt ja schon menie geschichte mit den beiden geretteten katern (in krankheiten).

nun meine frage: falls ich keinen platz für die beiden finde, was soll ich dann tun? ins
tierheim will ich sie nicht bringen.

sie sind ja bauernhofkatzen und waren ncoh nie in einer wohnung, allerdings sind sie in den 2 tagen um 100% mutiert zu schmusern und lieben streicheleinheiten.

ich kann sie aber nicht reinlassen, hab selber 2 weibchen, die total spinnen.


es ist doch tierquälerei die katzen nur im freien zu halten, oder? also, nur im freien ist falsch..wir haben ja eine gartenhütte mit stroh und heu, meine frettchen leben auch dort draussen (im andern raum der gartenhütte mit freigehege)...aber ist das für katzen nicht total schlimm??

was meint ihr dazu?

claudia
 
27.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzen im freien halten?? . Dort wird jeder fündig!
Sunny2711

Sunny2711

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

erstmal finde ich es superklasse das Du die beiden aufgenommen hast und nicht einfach weggeschaut hast. Solche Menschen sollte es viel mehr geben :D

Das Du sie nicht in ein Tierheim bringen möchtest kann ich schon verstehen aber hast Du nicht evtl. die Möglichkeit eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben, Zettel im Supermarkt oder in einer Zoohandlung in Deiner Nähe aufzuhängen? Vielleicht gibt es ja auch Bekannte oder Verwandte die Du ansprechen könntest. Meine beiden Katzen, die jetzt seit fast 11 Jahren in der Wohnung leben, sind auch Fundtiere aus der "Wildnis" gewesen und haben sich nach ein paar Tagen sehr schnell an Menschen und an die Wohnung gewöhnt.

Ich glaube nicht, das die Lösung mit der Gartenhütte unbedingt gut ist. Außerdem müssten sie ja trotzdem geimpft, später auch kastriert werden. Das Katzenfutter kommt ja auch noch dazu. So wie ich Dich in dem Thema "Krankheiten" verstanden habe, hast Du nicht unbedingt so viel Geld für noch zwei Katzen über oder?

Liebe Grüße Sonja
 
M

murli25

Beiträge
14
Reaktionen
0
danke

danke für dein lob!! aber war doch selbstverständlich - wie könnte man da wegschauen???

das mit dem geld - da hast du leider recht. allerdings muss ich dazu sagen, dass meine eltern am selben grundstück wohnen (aber in einem eigenen haus und mit 3 katzen *G*) und meine mutter würde sich in diesem fall garantiert beteiligen. sie hat auch sofort futter beigestellt..

was mir eben mehr sorgen macht, dass sie im winter in der hütte schlafen "müssen" und natürlich nicht soviele streicheleinheiten bekämen wie im sommer..

das mit den zetteln hab ich gleich am montag gemacht. überall aufgehängt mit fotos, im umkreis von 2 km...kein einziger anruf!!!! auch in der tierklinik hab ich einen zettel aufgehängt....das ist echt deprimierend.

:-(

claudia
 
C

cora21

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo,

auch ich find dein Engagement bewundernswert :lol:

Ich glaub es ist kein Problem, die beiden draussen zu halten, wennsie einerseits als Bauernhofkatzen gelebt haben und andererseits die Möglichkeit zum warmen Unterschlupf im Gartenhäuschen haben.

Ich selber hatte mal 3 Katzen, die sich freiwillig dafür entschieden haben, den gesamten Winter draussen im Stall bei den Pferden zu verbringen. Sie wurden auch im Stall gefüttert und haben es sich ansonsten im Heu und Stroh gemütlich gemacht.
Alle (Katzen und Pferde) haben es genossen - nur die Mäuse im STall nicht :p

liebe Grüsse
Cora
 
G

Guest

Gast
Moin!
Günstig ist es bestimt nicht gerade, sie über Winter halb verwildern zu lassen.
Eine Anzeigein der Zeitung und eine Vermittlung an einen netten Menschen, für den sie Lebensgefährte wären, wäre sicher besser. Oder inserier doch im Netz - das geht meist sogar kostenlos. Kostenlos wären auch Zettel beim Tierarzt oder im Zoogeschäft (nach dem Motto "Kätzchen suchen ein zu Hause").
Wenn Du die beiden troztdem bei Dir behalten willst und sie stromern sollen, denk bitte unbedingt daran, sie bei Zeiten kastrieren zu lassen!!!
Gruß

Sven
 

Schlagworte

katze draußen halten

,

katzen draußen halten

,

katze im winter draußen tierquälerei

,
katze im stall halten
, katzen im freien halten, katze nur im freien, katzen im stall halten, katzen im freien, katzen im winter draußen, katzen draussen halten, Katze im Gartenhaus überwintern, katzen im winter draußen halten, katze überwintern im freien, katze draussen halten, katze im winter draußen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen