lässt sich nicht tragen

Diskutiere lässt sich nicht tragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Hallo Ihr ! ich bin neu hier und hab mal ne frage! Ich hatte früher sehr viele Katzen aber das waren alle freigänger und nicht so...
  • lässt sich nicht tragen Beitrag #1
D

DieDreisten3

hallo

Hallo Ihr ! ich bin neu hier und hab mal ne frage! Ich hatte früher sehr viele Katzen aber das waren alle freigänger und nicht so anhänglich wie meine 2 Stubentieger die ich jetzt knapp ne Woche habe sie heissen Lilo und Stich und haben sich super bei mir eingelebt! Sie sind total zutraulich und schmusen den ganzen Tag mit mir!Se sind jetzt 11 Wochen alt und die Lilo lässt sich super auf den Arm nehmen aber Stich faucht und schlägt zu wenn ich ihn hoch nehmen will kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann denn ich muss sie doch auf den Arm nehmen können wenn ich z.b zum Tierarzt muss bitte helft mir mit freundlichen Gruss Melly

:) :)

• lässt sich nicht tragen Beitrag #2
da muss der kleine durch. lass dich durchs gefauche nicht beeindrucken- es gibt halt katzen die es hassen getragen zu werden. aber gewöhnung machts dann...einfach ignorieren und tragen ;)

• lässt sich nicht tragen Beitrag #3
Unsere beiden finden das auch total überflüssig, aber wir haben keine Gnade! Eine Katze muß man auch mal hochnehmen! Wir ignorieren auch immer die bösen Blicke! Sie müssen da eben durch!!! :twisted:

• lässt sich nicht tragen Beitrag #4
Also meine zwei hatten/haben das auch nicht gerne. Als die Kleinen zu uns kamen durfte man sie überhaupt nicht hochheben, sie haben gekratzt und sich so gewunden, dass man überhaupt keine chance hatte sie beiden zu halten.

Habe jetzt angefangen, dass ich beide jeden Tag so ca. 2 - 3 mal hochhebe. Das geht inzwischen auch viel besser (ich darf einfach nicht stehenbleiben :lol: ).

Werde das auf jeden Fall weitertrainieren. Denke da hilft einfach nur ignorieren und Geduld.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• lässt sich nicht tragen Beitrag #5
Wie tragt ihr sie denn?

Wenn eine Katze die Beine hilflos in der Luft baumeln hat, dann mag sie das in der Regel überhaupt nicht gern.

Wir heben unsere Katzen immer so hoch, das eine Hand vorne zwischen den Beinchen durch den Brustkorb stützt und hinten fassen wir quasi unter den Po, so dass sie mit den Hinterbeinen auf der Handfläche sitzt. So fühlt sie sich sicher.

• lässt sich nicht tragen Beitrag #6
So einen jungen kannst du mit viel Liebe und GEduld sicher noch langsam daran gewöhnen...

Jeden Tag kurz hochnehmen, loben, Leckerli geben, jeden Tag ein bisschen länger.

Unseren Odin kann man im ürbrigen auch nicht hochnehmen.
Nunja, man kann natürlich, aber er wird extrem panisch und wehrhaft, das geht 2 Sekunden, ich bin zerkratzt und er für die nächsten Stunden verstört.

Wenns zum Tierarzt geht wird er von mir eingefangen (geht nur mit Nackengriff effektiv) und dann von 2 Personen in den Kennel bugsiert.

• lässt sich nicht tragen Beitrag #7
Meiner lässt es sich bis heute nicht länger als 10 Sekunden gefallen. Aber er wehrt sich nicht mehr so dolle wie früher. Ich habe ihn anfangs nur ganz kurz hochgehoben und ihn wieder abgesetzt. Meistens habe ich ihm was Interessantes gezeigt wo er dann völlig vom Tragen abgelenkt war und ich achte auch immer darauf, dass ich ihn wieder vorsichtig auf den Boden setze und ihn nicht von meinen Armen runterspringen lasse (soweit es funktioniert).

Ich habe mal gehört, dass man ein Katze folgendermaßen trägt:

Die Hände hinten durch den Schritt so dass meine Hand am Brustkorb ist. Da baumeln allerdings die Beinchen hinten und die Vorderbeinchen stütze ich noch mit meinem anderen Arm.

Ob das nun richtig ist, weiß ich nicht, meiner lässt es sich gefallen. Jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen oder gehört.

LG
Susan

• lässt sich nicht tragen Beitrag #8
Also ich weiß nicht, ob wir das richtig machen, aber Kiwi nimmt ja sowieso nichts krumm ;). Ich nehme ihn auf den Arm wie ein Baby und kraule dabei seinen Bauch (also er "liegt" dabei auf dem Rücken). Wenn ich ihn über längere Zeit tragen will und noch eine Hand brauche, "schmeiße" ich ihn über die Schulter, so das er nach hinten guckt. Mag er auch ganz gerne. Dabei kann ich ihn auch gut noch mit der Hand streicheln.

Ich denke, das Hochnehmen und Tragen ist (außer bei vorgeschädigten Katzen) eine Vertrauensfrage. Mit ein wenig Geduld, bekommt ihr das sicher noch hin. Nur Mut!

:D

• lässt sich nicht tragen Beitrag #9
Die katze meiner schwägerin hat sich seit klein auf noch nie hochnehmen lassen. So oft wie wir das probiert haben-es klappte nicht. vor kurzem hab ich sie von unseren garagendach runtergeholt, beim hochnehmen hat sie mich dann so in die hand gebissen, das ich einen tag später mit bluterguss zum arzt konnte- danke liebe jacky :roll: !
Die katze hat es noch nie gemocht hochgenommen zu werden und wird es auch nie mögen...ist einfach so. ich denke manche katzen wollen es einfach nicht.

• lässt sich nicht tragen Beitrag #10
Penny hasst es auch. In 8 von 10 Fällen fährt sie die Krallen aus und windet sich aus dem ARm, obwohl sie es früher toll fand. Aber die kleine Zimtziege ändert eh alle paar Monate ihre Meinung zu allem und jedem, daher lasse ich sie einfach in Frieden. Im Prinzip muss ich sie ja auch nicht tragen; wenn es denn dann wirklich mal nötig wird, beisse ich halt die Zähne zusammen und blute :wink:
In den restlichen 2 von 10 Fällen kuschelt sie sich übrigens ein und schnurrt :roll:

LG,
Steffi

• lässt sich nicht tragen Beitrag #11
Beim hochheben mach ich auch so einiges mit.
Unser Mohrle lässt sich das sehr gerne gefallen, da legt sie sich auch so über meine Schulter und schläft ein, bis ich irgendwann nicht mehr kann.

Gegenteil ist ihre Schwester, hochheben, um gottes willen, was will die von mir.
Auch beim Nackengriff, verkrampft sie sich so das man kaum zupacken kann. Aber es geht dann doch noch irgendwie. :D :D :D :D

• lässt sich nicht tragen Beitrag #12
Unseren Odin kann man im ürbrigen auch nicht hochnehmen.
Nunja, man kann natürlich, aber er wird extrem panisch und wehrhaft, das geht 2 Sekunden, ich bin zerkratzt und er für die nächsten Stunden verstört.

Wenns zum Tierarzt geht wird er von mir eingefangen (geht nur mit Nackengriff effektiv) und dann von 2 Personen in den Kennel bugsiert.

Kommt mir seeehr bekannt vor ;-)

Nur Josie reagiert gleich 0 auf den Nackengriff. Wir müssen sie meist 1 1/2 stunden durch die zimmer hetzen bis sie nicht mehr kann, leider verletzt sie sich dabei auch "oft" (bis jetzt mussten wir ja gott sei dank nur 2 mal zum arzt) Springt voll gegen die wand oder glasfenster... tut mir dann schon leid, aber es geht ja nicht anders. mir tut das in der seele weh und wer will schon das seine katze jedesmal sich irgendwas blutig schlägt wenn man sie einfängt... aber wir haben alles versucht, es funktioniert nur wenn man sie müde macht, dann wehrt sie sich irgendwann nicht mehr .. :cry: . und ohne armhohe schweißerhandschuhe wären wir halb tod nach dem einfangen... schon sch.. das das damals am flughafen passiert ist, ich bin sicher sie wär jetzt sonst gaaanz anders... seit einiger zeit bekommt sie bachblüten und wir probieren das mit dem hochnehmen aber machen keine fortschritte...

• lässt sich nicht tragen Beitrag #13
Mein Franky lässt sich nicht besonders gern hochnehmen, aber er wehrt sich auch meistens nicht. Ich zwinge ihm das aber auch nicht auf. Mein Freund nimmt ihn zur Begrüßung meistens kurz auf den Arm, das ist für ihn ok.
Unser kleiner Rocco hingegen wird gern auf den Arm genommen. Er klettert auch gern auf mir hoch (Aua), oder wenn ich auf der Couch liege oder sitze turnt er gern auf mir herum.

• lässt sich nicht tragen Beitrag #14
vielen vielen dank für eure vielen Antworten es geht auch schon wesendlich besser als letzte Woche ist bestimmt ne gewöhnungssache! ich trage sie so wie es beschrieben wurde das die Beinchen gut abgestützt sind danke nochmal gruss Mell :lol:

• lässt sich nicht tragen Beitrag #15
Hi,
ich finde es oK wenn man Katzen auf den Arm nimmt,aber auch nur dann,wenn die Katze das auch zu lässt,Katzen sind stolze Tiere,und wenn sie das nicht magt und man nimmt sie trozdem auf dem Arm,verletzt man die Würde des Tieres..naja es gibt auch ausnahmen,wenn es zwingend notwendig ist muß die Katze halt dadruch,aber ansonsten finde ich schon das man das dem Tier überlassen sollte ,auch wenn sie soo süß ist.. schließlich respektieren Sie uns auch. :wink:

• lässt sich nicht tragen Beitrag #16
Also ich weiß nicht, ob wir das richtig machen, aber Kiwi nimmt ja sowieso nichts krumm ;). Ich nehme ihn auf den Arm wie ein Baby und kraule dabei seinen Bauch (also er "liegt" dabei auf dem Rücken). Wenn ich ihn über längere Zeit tragen will und noch eine Hand brauche, "schmeiße" ich ihn über die Schulter, so das er nach hinten guckt. Mag er auch ganz gerne. Dabei kann ich ihn auch gut noch mit der Hand streicheln.

du hast recht.
wir haben viel gemeinsam

:lol:

bei mir und meinem matjo is es auch so
neni mag das alles nicht sonderlich leiden
feucht zwar nicht oder sowas
aber man merkt wann ihr reicht
und das ziemlich schnell
aber ganz ohne kann sie auch nicht
also bemühe ich mich sie nicht als die
quasi zweite geige laufen zu lassen
bin ihr gegenüber genauso aufmerksam
wie bei matjo
nur dosiere streicheleinheiten kürzer
und auf ein mass
was sie mag und ihr guttut

(sofern mensch das eben einschätzen kann )

:)

Thema:

lässt sich nicht tragen

lässt sich nicht tragen - Ähnliche Themen

Katze 100% verändert: Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten) welche immer sehr anhänglich und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Gassi gehen...: Hallo allerseits, Heute war mein zweiter Spaziergang mit Babu und insgesamt macht er es gut mit. Unsere Realität hier ist allerdings auch...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten