Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke sie wird noch ne ganze weile brauchen. Wenn wir nach ihr sehen guck sie uns an und verkrümelt sich dann. Hab ihr jetzt die "Katzenbar"...
  • Eingewöhnung Beitrag #1
B

BlackVelvet

Ich denke sie wird noch ne ganze weile brauchen. Wenn wir nach ihr sehen guck sie uns an und verkrümelt sich dann.

Hab ihr jetzt die "Katzenbar" (diesen fressnapf auf dem tablett) hingestellt. In einem Trockenfutter in dem anderen ein wenig Nassfutter in Gelee. Hatte das Gefühl sie hat schon Trockenfutter gefressen, denn ich meine ich hab es glatt gestrichen und eben war ne kleine Mulde drin. Na das wär schonmal was.
Wasser steht auch im schrank.
Vor der Tür steht ihr Katzenklo, ob sie das kapiert... naja, ich glaubs ja noch nicht so ;)

Auf jeden fall ist sie wunderhübsch, wollt ich noch sagen. schöner noch als auf den fotos. Ganz klein und zierlich isse, aber kräftig ;-) Das köpfchen hat ein super gleichmäßiges, schönes tigermuster und der rest vom fell ist auch so dick gestreift in hell und dunkelbraun und hat ein paar rostbraune stellen. echt super schön! nun muss sie ihre schönheit nur noch mal zeigen ;-) Aber das kommt bald, ich bin überzeugt ;)

• Eingewöhnung

Anzeige

• Eingewöhnung Beitrag #2
Na das ist doch fein :)...

Auch wenn sie vielleicht sehr viel zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, die GEduld wird sich sicher auszahlen und früher oder später wird sie sich auf jeden Fall überwinden und merken, das die grosse Wesen ihr nichts böses wollen ;)...

• Eingewöhnung Beitrag #3
Hey, das ist ja prima, dass sie nun endlich bei Euch ist!

Ich schätze, Du machst alles richtig, und das wird Josie auch irgendwann merken. Du drängst Dich nicht auf, das halte ich für das Wichtigste. Dass sie offenbar frisst, ist doch ein gutes Zeichen!

Jede Wette, bald hat sie sich an Euch gewöhnt und kommt auch freiwillig angelaufen; dass es etwas länger dauern wird, ist bei DER Vorgeschichte ja klar.

Ich drücke Euch und voer allem Josie die Daumen!

LG,
Steffi

• Eingewöhnung Beitrag #4
hi black,

gabi hat mir gerade geschrieben, weil sie wissen müsste wie hoch der schaden im geschäft war...:-(.

meinem arm geht es besser und die kleine maus wird sich bald einleben. so winzig sie auch ist, sie hat bärenkräfte!!!

zeigt sie anzeichen einer erkältung? die tabletten hatte ich dir ja vorsichtshalber gegeben.

gruß
jessie

• Eingewöhnung Beitrag #5
nein, sie macht keinen mucks. hat nicht genießt und garnichts. kein miau kein grummeln. kein pieps.

scheinbar hat sie doch nicht gegessen... ich mach mir sorgen ab wann das schlecht sein kann...

btw. im forum der cba bin ich aktiver unterwegs, da steht noch mehr im "glück gehabt" über josie als hier ;-)

@Jess
ich ruf dich heute abend dann eh mal an.

• Eingewöhnung Beitrag #6
Mach dir wegen des Nichtfressens erstmal nicht so große Sorgen.
Matschka hatte damals auch erst am Abend des 2. Tages gefressen. Und sie hatte keinerlei traumatische Erlebnisse vorher. Die Süße wird bestimmt bals etwas fressen.
Gefährlich wird es erst ab 3 Tagen. Da können! Leber und Nieren Schaden nehmen. Vielleicht holst du einfach noch ein paar Döschen anderes Futter. Matschka frass damals auch nicht das, was ich von der Züchterin mitbekommen habe (komisch, da sie es vorher bei ihr mochte).
LG

• Eingewöhnung Beitrag #7
... oder Du schleimst Dich ein bissl ein, mit lecker Hühnchen, oder Rind... nicht viel, nur, dass die Kurze auf den Geschmack kommt und der Hunger siegt. Wird schon werden!

LG,
Steffi

• Eingewöhnung Beitrag #8
im moment bekommt sie whiskas wie in spanien auch. ich stelle sie langsam auf premium um wenn sie dann frisst... :wink: whiskas junior Trockenfutter hat sie drin und ein stückchen (7*3cm) kabeljau in gelee. wasser hab ich heute morgen auch frisches hingestellt.

mit käse und katzenleckerli hab ich schon versucht sie zu ködern. sie schnuppert kurz und zieht sich dann zurück. möchte scheinbar nichts.

habe eben einige zeit bei ihr gesessen und mit ihr gesprochen und ihr mit den fingern übers köpfchen gestrichen. das war okay und sie hat mich auch angesehen. ich denke es ist wichtig das sie sich an meine stimme gewöhnt und an meine hand, wenn ich sie etwas streichel.

• Eingewöhnung Beitrag #9
So schüchtern? Da fällt mir meine frühere Katze bei meinen Eltern ein. Die war ein Findelkind und kannte wohl gar keine Menschen. Die ersten Monate war ihr Liebligsplatz im Hohlraum vom Bidee. Ihr glaubt gar nicht wie eng es da war. Hat sich dann aber zum positiven gewendet.

Die Katze einer Freundin war das erste halbe Jahr eigentlich immer nur unter dem Bett oder hinter dem Sofa. Gefressen hat sie nur wenn die Freundin zur Arbeit war oder nachts. Irgendwann traute sie sich dann ein bissel raus und etwas mehr und mehr und mehr. Das ist 2 Jahre her und nun kann sie regelrecht aufdringlich sein.

Das wird schon.

• Eingewöhnung Beitrag #10
ich denke auch wenn sie sich richtig an uns gewöhnt wird sie bestimmt eine kampfschmuserin :D

• Eingewöhnung Beitrag #11
Wird sie ganz bestimmt. Selbst viele Katzen, die aus super Vorbedingungen kommen, verstecken sich erstmal und mögen erstmal nichts fressen. Die süße Josie hat ja echt was durchgemacht, dafür finde ich es schon supertoll, dass sie sich von dir anfassen lässt. Sie wird bestimmt mal eine Kampfschmuserin ;-)

Thema:

Eingewöhnung

Oben Unten