In Ruhe lassen bewährt sich

Diskutiere In Ruhe lassen bewährt sich im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht so aus als würde Loona sich in ihrer ruhigen Ecke nun doch langweilen. Tizian hat es aufgegeben ihr ständig nachzudackeln und liegt schon...
  • In Ruhe lassen bewährt sich Beitrag #1
X

Xayide

Sieht so aus als würde Loona sich in ihrer ruhigen Ecke nun doch langweilen.
Tizian hat es aufgegeben ihr ständig nachzudackeln und liegt schon seit Stunden wieder bei uns.

Nach einiger Zeit bemerkte ich dann, das Loona sich aus der Küche ins Wohnzimmer gewagt hatte.
Als sich unsere Blicke trafen huschte sie schell weiter ins Schlafzimmer.

Wieder ein paar Minuten später kam sie zurück ins Wohnzimmer, hielt sich aber immer in Türnähe auf.
Im Moment erschreckt sie noch alles-das Geräusch einer Buchseite die umgeblättert wird, ein Räuspern, das Klicken eines Feuerzeuges und natürlich wenn einer von uns etwas sagt.
Tizian blieb ruhig auf dem Computersessel liegen und beobachtete sie.

Loona wagte sich dann an meinem Freund vorbei bis zur Tischkante,wo ein dritter, unbenutzter Computersatuhl steht, der eigentlich nur Tizians wegen nicht in den Müll geflogen ist.
Unter den kauerte sie sich hin und betrachtete erstmal in Ruhe das Wohnzimmer.
Dann lief sie zurück in die Küche.
Etwa ne halbe Stunde später kam sie wieder ins Wohnzimmer.
Nicht mehr so geduckt und vor allem schlich sie nicht.
Man konnte deutlich hören, das da ne Katze vorbeigeht, was wohl darauf schliessen lässt, das sie sich allmählich sicherer fühlt.

Vorhin hab ich mal einen Blick ins Schlafzimmer geworfen- der kleine Kobold war auf dem schwarzem Bettlaken nicht zu sehen, ich erkannte sie erst, als sie die Augen aufmachte.
Einen Schritt auf sich zu duldete sie, beim zweiten floh sie vom Fussende zu den Kissen.
Ich bin dann wieder rausgegangen und hab sie in Ruhe gelassen.
Bin ganz zufrieden damit, das sie auf dem Bett schläft und sich so an unseren Geruch gewöhnt.

Was mir allerdings etwas Sorgen macht ist, das sie Nassfutter komplett ignoriert.
Heute morgen irgendwann muss sie wohl etwas gefuttert haben, aber das frische das ich hier hingestellt hatte, ignoriert sie völlig.
Ich weiß nicht ob sie Trockenfutter gefressen hat.
Tizian geht nicht an ihr Futter, was mich ehrlich gesagt etwas wundert.
Aber er frisst seit ihrem Eintreffen gestern ohnehin sehr wenig.

Thema:

In Ruhe lassen bewährt sich

In Ruhe lassen bewährt sich - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten