Ich versuche immer, etwas zu variieren.
Erst hab ich mich immer auf den Boden gesetzt oder gekniet, aber zwischendurch versuch ich immer, sie zu streicheln, wenn ich nur in der Hocke bin.
Ein oder zweimal hat das auch schon funktioniert.
Vielleicht gewöhnt sie sich dann auch an die ausgestreckte Hand, wenn ich mich nicht mehr hinhocke, sondern stehe.
Wir reden auch immer mit den beiden, darauf scheint sie am meisten zu reagieren.
Wenn man im Stehen mit ihr redet, bleibt sie ausser REichweite, sie setzt sich dann aber auch mal hin und beobachtet.
Nur wenn man dann einen Schritt geht, ist es schon vorbei.
Aber das sie schon nicht mehr sofort flüchtet wenn einer aufsteht, ist ja auch schon ein Fortschritt.
Und ausserdem: sie ist ja erst seit Montag Abend hier und heute ist erst Freitag.
Nach 6 Monaten Käfighaltung darf ich einfach nicht erwarten, das sie nach nicht ganz 5 Tagen schon alles vergessen hat.
Worüber ich herzlich froh bin, ist, das meine Schwiegermutter umsichtig und rücksichtsvoll genug ist, ihren Hund derzeit nicht mitzunehmen.
Das würde die Kleine wohl wieder ganz verschrecken.
Tipsy ist ein Hund, der keine 20 SEkunden ruhig steht, sondern ständig durch die Wohnung läuft.
Das ewige Klicken ihrer Krallen macht sogar mich nervös.
Einmal haben wir 4 STunden auf sie aufgepasst, zum Schluß war ich soweit, das ich ihr am liebsten Socken angezogen oder sie gefesselt hätte.
Ausserdem stürzt sie immer gleich wedelnd auf Tizian zu, auch wenn er sie dann gleich wieder verscheucht, sie versucht es immer wieder.