Die beiden haben komische Angewohnheiten beim Futtern.
Mal ist nur Loonas
Trockenfutter Schale leer und sie betteln eher, als das sie das haargenau gleiche Futter in Tizians
Trockenfutter Napf anrühren.
Weil Loona heute morgen nicht fressen wollte, hab ich ihr in einer vierten Schale eine andere Sorte angeboten.
Ein paar Krümel waren ja grade so ok, alles weitere eine Zumutung.
Dafür war abwechslungshalber Tizians
Trockenfutter Napf leer und Loonas blieb so gut wie voll.
Wenns verschiedene Schälchen wären oder immer der selbe Napf übrigbleiben würde, würd ich denken ihnen passt der Standort nicht, aber so...?
Was auch des öfteren aktuell ist, ist Futterwiederverwertung.
Beide rennen die TroFuschalen gern mal um.
Da Loonas Napf halb unter der Eckbank steht wo Loona sich an ihren ersten zwei Tagen bei uns dauernd verkrochen hatte, schau ich auch nicht immer genau.
Wenn die Schale leer ist, füll ich eben auf.
Wenn ich mir dann mal die Mühe mache genauer zu schauen, find ich die ganzen Futterbrocken und sammel sie wieder ein (zumindest, wenn sie nicht auch noch den Inhalt des Wassernapfes drüberschütten, damit es sich so richtig lohnt..vor allem auf Laminatboden immer ein Vergnügen).
Da ist schon so manch leere Futterschüssel wieder komplett voll geworden.
Das zweite Katzenklo mit Haube aber ohne Tür wurde so gut angenommen, das das Klo mit Tür praktisch kaum noch benutzt wurde.
Da man ja den wink mit dem Zaunpfahl versteht, haben wir eben da auch die Tür rausgenommen.
Loona liess sich nur ganz selten auf dem KaKlo erwischen, jetzt scheint es für sie angenehmer zu sein, wo sie Sichtschutz hat.
Soweit ich das mitbekommen hab, kauert sie auch nicht mehr so verkrampft da drin, obwohls etwas schwer zu sagen ist.
Heute hat sie sogar versucht, zu Tizian dazu ins Klo zu steigen, nachdem ich mit saubermachen fertig war, aber da hatte er doch was dagegen, auch wenn er sonst überhaupt keinen Wert auf Privatsphäre legt.
Ist jetzt schon öfter vorgekommen, das ich halb fertig mit saubermachen war, da springt er vor mir ins Klo und pinkelt erstmal.
Gestern wars mir zu dumm und ich hab einfach weitergemacht.
Der kleine Lümmel blieb tatsächlich hocken und guckte ganz interessiert zu, wie ich vor seinen Pfoten weitersiebte.
Störte ihn üüüüüüüberhaupt nicht.
Er blieb sogar noch drin, als er schon längst fertig war, so gut gefiel ihm offensichtlich wie die Steinchen durch das Sieb fielen. :roll:
Ich musste ihn schließlich anstupsen, damit ich weitermachen konnte, da bequemte er seinen Fellhinten endlich raus.
Loonas Hornhauttrübung geht und geht nicht zurück.
Ich vermute, das es ihr erhalten bleiben wird, totz der so optimistischen Prognose des Tierarztes

Wir sind jetzt mit der Medikamentengabe am 11. Tag, drei Tage bleiben also noch.
4x täglich einfangen und Salbe ins Auge geben hinterlässt auch Spuren:
Loona ist mißtrauisch geworden, wenn ich sie beim Namen rufe.
Ich machs ja jetzt immer allein und ihre Scheu ist teilweise wieder zurückgekehrt, zumindest mir gegenüber.
Wenn sie merkt, es wird wieder Zeit fürs verarzten, geht sie in Deckung und wenn ich ihr hinterherkomme, rennt sie geduckt weg.
Aber was soll ich machen?
Was muss, das muss.
Ich bin ganz froh drüber, das ichs allein mache, braucht die Kleine sich wenigstens nicht vor uns beiden fürchten *seufz*
Auch wenn ich ihre Scheu nicht ganz kapiere- wenn sie stillhält, ist das alles in 3 Sekunden überstanden, weil ich da ja doch schon viel Routine drin hab.
Und sie hält auch still, wenn ich sie erstmal erwischt hab.
Hinterher lässt sie sich meistens streicheln, rollt sich auf meinem Schoß zusammen, schurrt, köpfelt und streicht dann um mich rum.
Vielleicht will sie ja bloss fangen spielen, weiß der Geier.
Wenn sie wirklich was dagegen hätte, würde sie sich wohl mit Krallen und Zähnen wehren, was sie durchaus kann.
Tizians Milchzahn ist auch immer noch da.
Schmerzen hat er ganz offensichtlich keine, Fressen tut er nurmal, nur der Zahn hält eben hartnäckig.
Ab und zu ist das Zahnfleisch etwas gerötet, dann wieder nicht.
Hin und wieder kaut er auch an etwas festem, zum Beispiel der Kante eines Kartons oder an einem Buch (wovon ich gar nicht viel halte),aber nicht übermässig oft.
Bin ja mal neugierig, wann der endlich weg ist.