Die Katzentoilette mieft ziemlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stalin

Reaktionen
0
Wir haben die Katzentoilette für unsere beiden Kater im Bad. Die letzte Zeit ist er Geruch ziemlich streng
( stinkt einfach), obwohl wir die Katzentoilette extrem sauber halten. Sie wird mehrmals am Tag sauber gemacht und ca. alle 10 Tage komplett gereinigt. Jetzt sagte man uns, das es bei kastrierten Tieren nicht stinkt, stimmt das? Wir wollten nächste Woche eh beide kastrieren lassen! Was kann ich vieleicht sonst noch tun?

27.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Katzentoilette mieft ziemlich! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Die Kastratrion wird völlig ausreichen, der Urin eines potenten Katers stinkt wirklich zum weglaufen ;).

Nach der Kastration kann es schon noch 1-2 Wochen dauern, dann sollte der Tigerkäfiggestank aber verschwinden ;).

S

sabines

Reaktionen
0
Hallo Stalin,

ich kann als Tip noch das Katzenstreu geben. Seit wir Extreme Classic (bzw. das Plagiat aus dem Fressnapf) nehmen, riecht es fast gar nicht mehr. Das Streu hat einen angenehmen Babypuderduft und eine extrem hohe Saugfähigkeit.
Was bei mir zusätzlich gegen die "Stinkbomben" von Sammy geholfen hat, war ein Haubenklo. ,o)

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
Hallo Stalin,

wenn der Geruch erst in letzter Zeit so unangenehm geworden ist und Ihr immer daselbe Streu habt liegt es ganz sicher an der beginnenden Potenz der Kater, deren Urin dann recht streng riecht.
Ich würde jetzt auch den Kastrationstermin festlegen, denn falls sie sich die Wohnung zum markieren aussuchen brauchst Du Gasmasken :lol:

Viele Grüße
Russian

L

Loona5

Reaktionen
0
Ich benutze seit drei Wochen, dass von Sabines erwähnte Fressnapf-plagiat von Extreme Classic (hab den Namen grad net im Kopf, "Premiere Excellent" glaub ich). Riecht echt super und macht richtig feste Klumpen die nicht zerfallen, wie zum Beispiel bei meinem alten Streu.

LG, Loona5

B

_bored

Reaktionen
1
Hallo Stalin,

ich kann als Tip noch das Katzenstreu geben. Seit wir Extreme Classic (bzw. das Plagiat aus dem Fressnapf) nehmen, riecht es fast gar nicht mehr. Das Streu hat einen angenehmen Babypuderduft und eine extrem hohe Saugfähigkeit.
hatte ich auch ne weile
9 euro 99
solang das streu nicht kontaminiert ist mit kot
und urin
riechts angenehm
aber babypuderduft gemischt mit katzenkot
riecht schon anders

bin jetzt wieder (nach umwegen)
bei meinem alten gelandet von norma
"benti sorb classic"

so naturbasiertes
klumpt sehr gut
schlichtet geruch ohne eigengeruch
dem fäkalgestank hinzuzufügen
und kostet 2 euro 49

8)

und ein haubenklo hab ich auch
jo

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Naja, reinigen muss man natürlich auch ec, sonst stinkt es natürlich irgednwann auch.

Wir wechseln unser EC nie komplett, reinigen nut täglich einmal grob und einmal die Woche mit einer sehr feinen Schaufel und da riecht nie etwas...

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Ich hatte hier von Matazim ein KaKlo mit Extreme Classic; es stand im Wohnzimmer für die Zeit, als ihr Kater Tilki hier war.
Alle drei Tiger haben nur dieses eine Klo benutzt :roll: , und man hat echt nix gemerkt, null. Okay, Tilki ist kastriert, aber ich hätte doch gedacht, dass man irgendetwas riecht- denkste.
Sobald mein komisches Bioholzzeugs alle ist, werde ich mich auch mal um das EC- fake bemühen, der Härtetest mit drei Tigern hat mich echt überzeugt!
Das einzige Manko ist für mich, dass das Zeugs wahnsinnig fein ist und sich wirklich überall festsetzt, wenn man nicht gut aufpasst. Besonders doof auf dunklen Badfliesen, wenn mal ein Tröpfchen Wasser draufkommt- der reinste Zement!

LG,
Steffi

B

_bored

Reaktionen
1
Naja, reinigen muss man natürlich auch ec, sonst stinkt es natürlich irgednwann auch.
ach !!
sag blos.. !

^^

ich reinige das katzenklo 2 mal täglich
fülle auch nach
die klumpen raus und ca alle 1 1/2 wochen
komplett
es beginnt zu stinken
wenn gekackt wird
bei einem geruchneutralen streu
legt sich das sobald das streu alles resorbiert hat
aber bei dem mit babypuderduft
hängt immer ein unangenhmer nachgeruch im raum

und wozu soll ich 10 euro zahlen
wenns 2.50 auch tun
und - für mich - sogar besser

so hat halt jeder seins

8)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

norma katzentoilette

,

katzentoilette riecht

,

geruchneutrales KatzenKlo

,
katzentoilette wo net stinkt
, extreme classic katzenstreu nachgemacht, katze toilette mehrmals, katze stinkt in letzter zeit ec, der urin des katers riecht in letzter zeit stärker, katzenbabys katzentoilette sauberhalten

Neueste Beiträge