Mein Tagebuch - von Matzl

Diskutiere Mein Tagebuch - von Matzl im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich bin der kleine Matzl und die ganz große Liebe von meiner Mama. Ich glaube, ich bin ihr ganz besonders wichtig, obwohl...
  • Mein Tagebuch - von Matzl Beitrag #1
Baerchen

Baerchen

Liebe Katzenfreunde,

ich bin der kleine Matzl und die ganz große Liebe von meiner Mama. Ich glaube, ich bin ihr ganz besonders wichtig, obwohl ich sie immer mit meinen Katzengeschwistern teilen muss. Aber mich schaut sie ganz oft so sorgenvoll an, drückt mich ganz fest an sich und hat Tränen in den Augen. "Du darfst mich nicht verlassen!", flüstert sie dann immer. Ich weiß gar nicht, was sie damit meint!

Ich habe ein Fehler an meinem Herzen, sagen alle. Aber warum denn? Ich liebe doch die Mama und meine Geschwister ganz doll, dann muss doch mit meinem Herzen alles stimmen?

Aber schon als ich ein kleines Baby war hat man herausgefunden, dass da etwas nicht stimmt. Eine Mitralklappeninsuffizienz, oder sowas Kompliziertes. Alle haben gehofft, dass sich das "verwächst", aber das tat es nicht. Nun musste ich im Februar für ganz viele Stunden in eine doofe Klinik und dort haben sie ganz viele Tests mit mir gemacht. Das hat mir gar nicht gefallen und die Mama durfte auch nicht bei mir bleiben! Und leider haben sie danach immernoch behauptet, dass mein Herz nicht gut ist.

Aber es gibt eine gute Nachricht, ich muss vorerst keine Medikamente einnehmen! Und meine Kastration (Gott sei Dank weiß ich gar nicht, was das bedeutet), ist jetzt auch erstmal verschoben! In drei Monaten werde ich nochmal in der doofen Klinik untersucht und dann kann man wohl mein Narkoserisiko noch besser abschätzen, heißt es. Solange warten meine Eltern noch mit der Kastration.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich ein gutes Herz habe, ich bin doch so lieb und kuschelig! Ich bin nicht schlecht. :-(

Jetzt werde ich mich schön ausruhen und hoffen, dass alles gut wird und ich ganz lange bei meiner Mama und meinen Geschwistern bleiben darf! Und beim Papa natürlich auch, aber der ist nicht so verrückt wie die Mama. *g*

Euer Matzl!

• Mein Tagebuch - von Matzl Beitrag #2
Hallo Matzl,

Du bist auch nicht schlecht, lass Dir sowas bloß nicht einreden :-D Allein, dass Deine Mama Dich so lieb hat, ist ja schon Beweis genug. Den nächsten Aufenthalt in der Klinik wirst Du auch gut überstehen, weil Du ja genau weißt, dass Du danach wieder zu Deiner Mama zurück darfst :-D Und was die Kastra anbelangt, das ist nichts schlimmes, im Gegenteil, das wird Dir manches erleichtern... (und den anderen :lol:). Aber das hat erstmal noch Zeit! Du wirst sicherlich ein schönes langes Leben haben, das geht ja gar nicht anders :-D

Liebe Grüße Gina,

der man auch einreden will, sie sei sehr krank... phhh, was wissen die denn schon :lol:

• Mein Tagebuch - von Matzl Beitrag #3
Hallo Matzl,
nein Du bist nicht schlecht, sondern ein ganz liebes süßes Tigerchen. Gemeint ist damit nur, daß der Gesundheitszustand Deines kleinen Herzchens nicht so ist wie er sein sollte. Das macht Deine Mama sehr traurig (mich übrigens auch).
Wir müssen ganz fest die Daumen drücken, daß doch noch eine Besserung Deines Gesundheitszustandes eintritt. Ich hoffe sehr, daß Dir das Glück von höherer Seite gegeben wird.
Mach's gut mein kleiner Schatz - Deine Inge

Thema:

Mein Tagebuch - von Matzl

Mein Tagebuch - von Matzl - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten