Liebe Katzenfreunde,
ich bin der kleine Matzl und die ganz große Liebe von meiner Mama. Ich glaube, ich bin ihr ganz besonders wichtig, obwohl ich sie immer mit meinen Katzengeschwistern teilen muss. Aber mich schaut sie ganz oft so sorgenvoll an, drückt mich ganz fest an sich und hat Tränen in den Augen. "Du darfst mich nicht verlassen!", flüstert sie dann immer. Ich weiß gar nicht, was sie damit meint!
Ich habe ein Fehler an meinem Herzen, sagen alle. Aber warum denn? Ich liebe doch die Mama und meine Geschwister ganz doll, dann muss doch mit meinem Herzen alles stimmen?
Aber schon als ich ein kleines Baby war hat man herausgefunden, dass da etwas nicht stimmt. Eine Mitralklappeninsuffizienz, oder sowas Kompliziertes. Alle haben gehofft, dass sich das "verwächst", aber das tat es nicht. Nun musste ich im Februar für ganz viele Stunden in eine doofe Klinik und dort haben sie ganz viele Tests mit mir gemacht. Das hat mir gar nicht gefallen und die Mama durfte auch nicht bei mir bleiben! Und leider haben sie danach immernoch behauptet, dass mein Herz nicht gut ist.
Aber es gibt eine gute Nachricht, ich muss vorerst keine Medikamente einnehmen! Und meine Kastration (Gott sei Dank weiß ich gar nicht, was das bedeutet), ist jetzt auch erstmal verschoben! In drei Monaten werde ich nochmal in der doofen Klinik untersucht und dann kann man wohl mein Narkoserisiko noch besser abschätzen, heißt es. Solange warten meine Eltern noch mit der Kastration.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich ein gutes Herz habe, ich bin doch so lieb und kuschelig! Ich bin nicht schlecht. :-(
Jetzt werde ich mich schön ausruhen und hoffen, dass alles gut wird und ich ganz lange bei meiner Mama und meinen Geschwistern bleiben darf! Und beim Papa natürlich auch, aber der ist nicht so verrückt wie die Mama. *g*
Euer Matzl!