Hallo, ihr da Draußen!
Heute hat mich die Mama zum Tierarzt gebracht, es sollte etwas gaaaanz Gruseliges mit mir passieren! Ihr müsst nämlich wissen, ich habe vor kurzem meine Männlichkeit entdeckt und ich finde, dass mein Pipi ganz toll duftet! Deswegen verteile ich das jetzt munter in der Wohnung, es soll ja überall gut riechen! Die böse Mama versucht dann immer, meinen Geruch weg zu bekommen, so ganz schafft sie das aber nicht. Naja, auf jeden Fall murmelte sie etwas von wegen "Eier ab" und heute hatte ich einen Termin, ich sollte wirklich kastriert werden! *schock*
Doch dann kam alles anders und ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Der Tierarzt hat mich untersucht und mit einem kalten Rüsselgerät mein Herz abgehorcht und hat dabei ganz lange gebraucht und ganz nachdenklich geschaut. Da meine Mama ihm vorher vom Matzl berichtet hatte, fragte er dann, ob wie verwandt seien. Das sind wir ja aber natürlich nicht, wir kommen nichtmal aus dem selben Bundesland! Der Arzt hat dann meine Mama ganz traurig angeschaut und gemeint, dass ich ein starkes Herzgeräusch hätte, das nicht normal wäre. Ich wurde dann zum Röntgen gebracht, das hat aber nicht weh getan. Aber das Bild war wohl nicht so toll, mein Herz sei zu groß. Kann denn ein Herz zu groß sein? Wo soll ich denn sonst mit all meiner Liebe hin?
Dann hat die Mama geweint, das fand ich doof. Daheim hat sie dann gleich beim Herzspezialisten angerufen und für nächsten Dienstag einen Termin ausgemacht, da werde ich dann per Ultraschall untersucht, ich habe schon ein wenig Angst davor, hoffentlich tut das nicht weh! Meine Mama hat auf jeden Fall ganz große Angst davor und macht sich unglaublich dolle Sorgen.
Jetzt hat sie zwei Sorgenkinder. Ich soll meinem besten Freund, dem Matzl, nicht alles nachmachen, hat sie mich angeschimpft. Aber ich hab das ja nicht mit Absicht gemacht.
Nun warten wir alle ab, was am nächsten Dienstag herauskommt. Aber dann wird Mama die schwersten Entscheidungen ihres Lebens treffen müssen, wenn es darum geht, den Matzl und mich kastrieren zu lassen. Uns zu verlieren, das würde ihr das Herz brechen.
Ach, das ist alles doof. Ich schlafe heute erstmal den ganzen Tag, weil ich so erschöpft bin. Ich melde mich aber wieder!
Alles Liebe,
euer Knödl