Dazu sage ich nur eins-
Das einzige was TÄ von Katzenernährung wissen haben sie in Seminaren gelernt, die zufällig von Firmen wie Hills oder Waltham ausgerichtet werden.
Die meisten TÄ haben einfach so bahnbrechend keine Ahnung von halbwegs anständiger Ernährung, das es nichts bringt sich mit ihnen darüber zu unterhalten.
Man könnte meinen, mit den Harnwegs- und Nierenerkrankungen, die ihr Futter mitauslöst, finanzieren sie ihre Praxen :twisted: .
Wie dem auch sei- Nicht aufregen, ist fast überall so.
Nächstes Mal wird er dir erzählen, das du deine KAtze mit Rohfleisch quasi umbringst.
Hat meiner auch schonmal verucht

.
Auf die Frage, was Katzen denn bitte in der Natur fressen würden und warum Mutter Natur ihnen dann keinen Grill an den Hintern gepappt hat, wusste er dann auch nichts mehr zu sagen

.
Seitdem lassen wir das Thema Futter lieber :twisted: .
Die Frage, was Malzpaste mit Haaren zu tun haben sollte, schockiert mich aber doch sehr... Vielleicht solltet ihr doch mal wechseln?
Malzpaste oder Gras werdet ihr schon regelmässig anbieten müssen, im Fellwechsel täglich.
Auch wenn bisher alles gutgeht- Es muss nur einmal ein Haarballen durch den Darm wandern und irgendwo steckenbleiben...
Im "besseren" Fall bringt er nur die Darmperistaltik zum Erliegen, was höllisch schmerzhaft und nach einigen Tagen lebensgefährlich ist, im schlimmeren führt er zum Darmverschluss, der binnen kürzester Zeit lebensgefährlich ist und operiert werden muss...