wenn es nicht so weh tun würde!!

Diskutiere wenn es nicht so weh tun würde!! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; es ist schwer wenn man nicht mehr aus der Sicht seines Katers schreiben kann...seit heute bin Katzenlos und ich glaube ich werde es auch bleiben...
  • wenn es nicht so weh tun würde!! Beitrag #1
G

Gast13634

Gast
es ist schwer wenn man nicht mehr aus der Sicht seines Katers schreiben kann...seit heute bin Katzenlos und ich glaube ich werde es auch bleiben, denn ich möchte nie nie wieder ein Tier einsperren.. aber ich möchte auch nie nie wieder ein Tier durch ein Auto verlieren..... trotzdem bin ich glücklich ihm dieses freie Gefühl gegeben zu haben...und am meisten ,dass ich ihm seine letzte Ruhe neben seiner Mutter geben konnte...
er wußte dass ich ihn suchen würde, er lag da so sichtbar für mich er wollte das ich ihn finde,damit ich Abschied nehmen kann...

er sah nicht schlimm aus, ich habe ihn gewaschen, trocken gefönt, ich weiß ist lächerlich aber ich wollte nicht das er so schmutzig gehen muß, er war ein reinlicher Kater

ich küsse dich und es tut mir leid, dass ich dir nie beigebracht habe das Autos die stärkeren sind... und grüße deine Ma von mir mein Würstchen

• wenn es nicht so weh tun würde!! Beitrag #2
Liebe Verena,

ich kann kaum in Worte fassen, wie betroffen und traurig mich das macht und wie furchtbar leid es mir tut! Ich drücke Dich ganz fest und denke an Dich.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment davor zurück scheust, dieses Risiko erneut einzugehen. Aber ich denke, Dein Winston würde nicht wollen, dass Du Dich einer neuen Katze gegenüber verschließt. Er war glücklich bei Dir und würde sich sicherlich sehr wünschen, dass eine neue Katze seinen Platz einnehmen und an seiner Stelle bei Dir ein glückliches Leben führen darf. Lass Dir Zeit, im Moment ist das alles sehr frisch und Du musst dieses schlimme Erlebnis erst einmal verarbeiten. Wenn ich Dir dabei helfen kann, werde ich das gern tun.

Traurige Grüße,

Gine

• wenn es nicht so weh tun würde!! Beitrag #3
Liebe Verena,

ich bin fassungslos... und es tut mir so wahnsinnig leid. Für Winston und für dich.
mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du es ihm nichht beigebracht hast. Meinem Schröder habe ich es beigebracht, und es hat ihn trotzdem erwischt.

Ich bin sicher, dein Kleiner hat nicht leiden müssen.
Und jetzt tobt er mit all unseren Sternchen über die Wiese hinter der Regenbogenbrücke.
und ich halte dich nicht für verrückt, dass du ihn sauber und trocken dorthin hast gehen lassen. ich hätte es mit Schröder nicht anders gemacht, wenn ich gekonnt hätte.

ich fühle mit dir... mehr als du es imMoment vielleicht glauben kannst!

Winston, du wirst hier nicht vergessen! Du bist jetzt gewiss drüben angekommen und siehst grade alle unsere Sternchen und tobst mit ihnen. Grüße mir meine beiden Sternchen, Paul und Schröder! Schröder rauft sich gerne, wenn dir danch ist. und wenn du mal kuscheln magst, tut das Paul sicher gerne mit dir!

traurige Grüße
Antje

• wenn es nicht so weh tun würde!! Beitrag #4
Verena, es tut mir sehr leid für dich, dass dein geliebter Winston überfahren wurde. Seine Freiheit war ihm wichtig und dir auch. Er hat diese Freiheit und zugleich die Geborgenheit bei dir genossen. Er hat ein schönes Leben gehabt, aber es war viel zu kurz. Du hast ihm einen letzten Dienst erwiesen und ihn gereinigt und schön gemacht hast. Jetzt musst du Abschied nehmen und seinen Tod verarbeiten. Das ist so schwer, besonders, weil es so unerwartet kommt.
Auch wenn du jetzt sagst, dass du keine neuen Katzen mehr möchtest, kann das nach einiger Zeit vielleicht anders aussehen, denn bei aller Trauer, die du jetzt und auch beim Tod seiner Mutter erleben musst, erhält man so viel an Liebe und erlebt so viele schöne Momente, die man nie vergessen wird.
Winston ist in deinem Herzen, dort hat er einen festen Platz - und in deinen Erinnerungen, er ist dir weiterhin nah, er wird dir wieder begegnen und du wirst wissen, dass er dann mit dir Kontakt aufnimmt.

• wenn es nicht so weh tun würde!! Beitrag #5
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir mir so endlich leid. Fühl dich gedrückt von mir.
Trotzdem ist es sehr schön, dass du deine Fellnase einem einem Platz der Ruhe begraben konntest. In deinen Erinnerungen wird er ehe immer weiterleben.
Im Moment ist es sicherlich sehr schwer, aber wie schon gesagt wurde, solltest du nicht davor zurück schrecken oder dich davor verschließen vielleicht doch irgendwann einmal wieder dein Herz vor ein Fellknäul zu öffnen.

Thema:

wenn es nicht so weh tun würde!!

wenn es nicht so weh tun würde!! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten