So mittlerweile ist der 12. Tag seitdem der kleine Rocco bei uns eingezogen ist. Die Situation hat sich mittlerweile sehr entspannt. Knurren und Fauchen gehören der Vergangenheit an. Alles könnte so schön sein, wenn der kleine Rocco nicht so dreist wäre. So klappt alles wunderbar, benutzen das selbe Klo, fressen aus dem selben Napf (gleichzeitig), schlafen im selben Raum etc.. Das Theater beginnt meistens abends im Bett. Beide wollen natürlich mit, wäre ja auch kein Problem, denn das Bett ist ja groß genug. Doch der kleine Rocco scheint immer eifersüchtig zu sein, wenn mein Franky in meiner Nähe ist. Er geht dann immer auf ihn los, dann wird ordentlich gerauft. Der kleine Rocco hat natürlich kaum Chancen gegen meinen großen Franky. Er ergibt sich dann meistens - legt sich auf den Rücken oder die Seite und streckt die Arme über den Kopf, ala ich ergebe mich - mein Franky lässt dann von ihm ab und putzt sich oder legt sich gemütlich hin, doch Rocco fängt dann immer wieder an Franky zu attakieren obwohl er weiß, dass er den kürzeren zieht. Oftmals ist Franky dann irgendwann genervt und verschwindet und der Kleine hat sein Ziel erreicht, er ist allein mit mir im Bett. Das ärgert mich.
Einmal haben wir im Bett so schön geschmust, alle drei, da hat Franky sogar dem kleinen das Köpfchen geleckt, ich war so glücklich, doch plötzlich hat der Kleine wieder begonnen Franky zu beißen und es wurde wieder gerauft.
Hab das Gefühl, dass der kleine Rocco sehr dominant ist (roter Kater) und unbedingt der Chef sein will, obwohl ihm Franky körperlich deutlich überlegen ist.
Meint ihr dies sind evtl. nur spielerische Rauferein? (Es wird zumindest nicht geknurrt oder gefaucht, aber es sieht manchmal schon ganz schön derbe aus.)
Kann ich irgendwas tun, dass er den Großen nicht immer angeht?
Eine Bekannt meinte, der Kleine sei evtl. nicht ausgelastet, da er ja noch keinen Freigang hat im Gegenteil zum Großen.