&&. HALLO WELT!

Diskutiere &&. HALLO WELT! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte nicht gedacht dass ... ... es tut gut, sich mit einem neuen Leben zu beschäftigen, wenn ein Altes und sehr Geliebtes geendet hat. ...
  • &&. HALLO WELT! Beitrag #1
half_tail_cat

half_tail_cat

Ich hätte nicht gedacht dass ...

... es tut gut, sich mit einem neuen Leben zu beschäftigen, wenn ein Altes und sehr Geliebtes geendet hat.
... der Gedanke des Abschieds leichter fällt, wenn man weiß, irgendwo geht es weiter. Zwar nicht wie bisher, aber mit einem ebenbürdigen Gefährten.

Als Jackie nicht mehr nach Hause kam, habe ich geweint. Ich fühlte, wie etwas in mir selbst zerbrach und mich der Schmerz drohte aufzufressen.
Ich habe gewartet, Tag und Nacht. Ich bin vor der Haustüre gesessen, habe in die Nacht hinein gerufen und alles abgesucht, was weder niet- noch nagelfest war.
Aber vergebens.
Selbst das ungemein nah ansässige Tierheim konnte mir nicht helfen. Es war quälend, wie ein Alptraum. Sollte meine beste Freundin einfach so gegangen sein?
Ja... Ja, sie ist gegangen, weil sie gespürt hat, dass sie gehen musste.
Und in Anbetracht dessen ist es okay.
Und ich habe mich mit dem Tod auseinander gesetzt und ihn als einen Teil des Lebens akzeptiert, den Gedanken verdrängt nun alleine in meinem Bett liegen zu müssen, nicht mehr von großen hungrigen Augen angestarrt zu werden und das Wollknäul in die Kiste geräumt.

Und jetzt kommt sie.
Wir gewöhnen und langsam aneinander, sie hat mich in ihrer Gegenwart akzeptiert und gestern das erste Mal begonnen zu schnurren.
Sie hat mir über den Finger geleckt und mich sanft gekniffen, auf mein Spiel reagiert und meine Gesellschaft geduldet - genossen..?

Ich freue mich, den Platz in meinem Herzen jemand anderen schenken zu dürfen. Und ich hoffe, dass daraus eine feste Freundschaft entsteht, wie sie auch zwischen Jackie und mir geherrscht hat.

... noch 17 Tage.

2e4i1ap.jpg

Thema:

&&. HALLO WELT!

Oben Unten