hallo ihr lieben.
ich hab mich vor einiger zeit an euch gewand, weil ich wegen meiner dauer pinkel katze nicht mehr weiter wusste. dank eurer hilfreichen tipps, glaube ich den pinkel kampf gewonnen zu haben, hehe...
ich habe meiner shanty nun zwei katzentoiletten zur verfügung gestellt. das alte mit dach und natusan einstreu blieb und zusätzlich habe ich ein offenes klo mit thomas einstreu dazu gestellt.
außerdem stelle ich jetzt immer wenn ich weg bin oder schlafen gehe einen kleinen napf mit trockenfutter auf die couch, an die stelle wo sie sich sonst unteranderem ausgelasen hat.
seit nun mehr fünf tagen und nächten hat sie nicht mehr hingemacht :!: TOI, TOI, TOI...
der besuch beim tierarzt war mehr oder weniger erfolgreich. sie hat zwar einen erhöhten nierenwert (liegt bei 71 - 65 ist die norm), ist aber laut aussage der tierärztin nicht der grund für die unsauberkeit gewesen. ich muss das jetzt regelmäßig überprüfen lassen, aber das schaffen wir schon.
zusätzlich versuche ich unterstützend mit bachblüten zu arbeiten... war anfangs ein ganz schöner kampf, weil shanty mir einen vogel gezeigt hat. würde mir ja auch nicht unter zwang irgendwelche tropfen ins maul spritzen lassen *lach*
ich nehm jetzt immer ein bisschen leberwurst, bohre ein kleines loch hinein und versenke dann die tropfen in der leberwurst... hoch lebe die verfressenheit meiner katze!
also vielen dank erstmal an euch