Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, weiß einfach nicht mehr weiter...

Mein Casper hat
Asthma. Das wurde letztes Jahr im Dezember festgestellt. Damals wurde ein Röntgenbild gemacht, er hat die ganze Lunge voller Flüssigkeit.
Er hat damals Spritzen bekommen, jedoch weiß ich nicht mehr genau, wie das Mittel hieß. Seit Januar behandel ich ihn nun mit Cortisontabletten (Prednisolon) und Entwässerungstabletten (Furosemid), jeweils eine halbe am Abend, jeden Tag.
Es war auch alles wieder soweit okay, er hat gut geatmet und war fit.
Vor drei Wochen ging es dann wieder los, er fing an zu röcheln, den Mund immer weit geöffnet, hat nicht mehr richtig gefressen...
Sind dann sofort zum Tierarzt. Wieder ein Röntgenbild und wieder die Diagnose Flüssigkeit in der Lunge.
Letzte Woche fing er dann an, gar nichts mehr zu fressen und nicht zu trinken. Egal, was ich ihm hingestellt habe, er hat es nicht angerührt (was wirklich seltsam ist, denn mein Casper frisst sonst ALLES :razz: )
Ich fing an, ihn zum fressen zu "zwingen". Und irgendwann ging es dann, er nahm immer einen Teelöffel voll Futter zu sich.
Er will ja fressen, fäng an zu schnurren und schleicht um meine Beine, aber er tut´s nicht. Der Tierarzt hat ihm ins Maul geschaut und sagte, es ist alles ok, das einzige ist, er hätte nen kleinen Riss an der Zunge.
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er muss die Tabletten zu sich nehmen! Wenn ich diese klein gemacht habe, und sie in 2 Tropfen Wasser aufgelöst habe, ihm die Tabletten mit der Spritze in sein Maul spritze, bekommt er jedesmal einen Anfall und bekommt kaum Luft, weil er sich so aufregt... Er hat schon ein ilo abgenommen, langsam wirds kritisch... Ich weiß nicht weiter.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? ennt sich jemand mit
Asthma aus?
Wie beomm ich meinen ater dazu, wieder zu fressen?
Liebste Grüße von Pita