Sambi & Ricki

Diskutiere Sambi & Ricki im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Sambi wurde mit 5 Wochen zu meinem Freund gebracht, da die Mutter und seine anderen 3 Geschwister überfahren wurden. Der kleine Frass zwar schon...
  • Sambi & Ricki Beitrag #1
S

Sambi-09

Sambi wurde mit 5 Wochen zu meinem Freund gebracht, da die Mutter und seine anderen 3 Geschwister überfahren wurden. Der kleine Frass zwar schon etwas selbstständig, benötigte jedoch trotzdem noch die Hilfe meines Freundes, welcher Sambi dann auch Aufzuchtmilch durch eine Flasche gab. Er war eben ein kleiner Kämpfer, deswegen wurde ihm auch der Name Sambi gegeben, welcher einen bestimmten Krieger darstellt. Es verging nicht all zu lange Zeit, da lernte ich den Dosi von Sambi kennen und lieben. Von nun an war Sambi mir gleich ans Herz gewachsen und er war auch der Grund, wieso wir uns kennen gelernt hatten (denn kurz zuvor hatte meine Mum unsere Katze weggegeben und sich einen Hund geholt).
Im Februar 2010 zog ich dann zu den beiden und von nun an war ich diejenige, die Sambi verwöhnte und die ihn auf Nassfutter umstellte. Im April wurde er ein Jahr alt und ich dachte mir, er kann doch nicht sein ganzes Leben alleine bleiben, aber da wir noch in einer nur 28 kvm kleinen Wohnung gelebt hatten, verwarf ich den Gedanken erstmal und brachte die Idee doch eine grössere Wohnung zu suchen auf. Diese hatten wir auch schnell gefunden und Anfang Mai waren wir dort angekommen. Sambi hat den Umzug super überstanden und nun dachte ich: Spielkameraden. WIir begannen, nachdem wir unsere Finanzen in den Griff bekommen hatten hier und dort mal nach einem kleinen Kater ausschau zu halten, jedoch sprach uns vieles nicht an, da es hier sehr viele Bauernhof-Katzen gibt und diese von klein auf draussen waren. Nunja... die Ferien und die zwei Wochen Urlaub standen an und wir liessen Sambi alleine zurück, mit dem Gedanken, dass sich ein Freund unser um ihn kümmern würde. Als wir zurück kamen wurden wir herz allerliebst von Sambi begrüsst und am selben Abend noch entdeckte ich eine Annonce von einer kleinen Stubenkatze, die gar nicht so weit weg von uns war. Um 22.30 durften wir diese dann auch noch angucken und am Tag darauf hatten wir ein "Sambi - Ricki- Freffen" vereinbart. Sambi hatten wir zuvor mit einem Handtuch abgerieben und haben mit diesem Handtuch den kleinen eingerieben. Als er dann nun bei uns war verstanden die beiden sich schon "supi", es gab hier und da mal ein Fauchen und eine Pfote, aber im Ganzen lief es richtig nett. 2 Tage später dann, da mein Freund nicht warten konnte, holten wir den kleinen zu uns und es wurde schon getobt und aus einem Napf gegessen, jedoch noch mit viel rauferei, so ging es dann am Donnerstag (Tag 2) auch weiter, jedoch nciht mehr ganz so doll und die Zimmerverteilung war auch klar. Sambi: Schlafzimmer & Bad, Ricki Küche und Wohnzimmer. Jedoch war übertag Sambi auch im Wohnzimmer und stieffelte durch die Gegend, Ricki hingegen traute sich noch nicht ins Schlafzimmer oder Bad, da Sambi sich ihm auch in den Weg stellte, sobald er in diese Räume wollte. Heute Tag 4 liegen beide grade im Schlafzimmer auf dem Bett auf der Katzendecke und kuscheln, zudem haben wir heute im Schlafzimmer so umgestellt, das Sambi auf die grossen Kleiderschränke springen kann, Ricki aber nicht (der macht noch nicht ganz so grosse Sprünge). Nachts werden sie zwar noch getrennt, da Sambi es aber von klein an gewohnt ist, die Nacht im Badezimmer mit geschlossener Tür zu verbringen kommt Ricki nachts auf die Idee die "verbotenen" Ecken auszukundschaften und mit bei uns im Bett zu schlafen *böse grins*. Sobald dann unser Kratzbaum ankommt, welcher ins Wohnzimmer gestellt wird, wollen wir probieren beide über Nacht zusammen rumlaufen zu lassen, bisdahin ist dann auch schon eine weitere Woche vergangen.

• Sambi & Ricki

Anzeige

Thema:

Sambi & Ricki

Sambi & Ricki - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten