Die Qual der Wahl...

Diskutiere Die Qual der Wahl... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! Zuerst stelle ich mich und meine Katzen einmal vor: Ich bin 20 und heiße Anne, habe (noch) eine Katze und einen Kater -...
  • Die Qual der Wahl... Beitrag #1
S

Samudra

Hallo Katzenfreunde!

Zuerst stelle ich mich und meine Katzen einmal vor: Ich bin 20 und heiße Anne, habe (noch) eine Katze und einen Kater - Aisha und Jack. Aisha ist meine Erstkatze und ist wunderschön, wie ihr Name eben. Sie ist 3 1/2 alt und eine richtige Diva (leider auch so zickig und eigensinnig). Trotzdem ist sie eben die Nummer 1 und wird es auch immer bleiben.
Jack ist ein kleiner BKH-Mix, jetzt ein Jahr alt und bekam seinen Namen, nachdem ich eine seiner Leidenschaften mit der eines Kinofilmcharakters verbinden konnte: Captain Jack Sparrow. Jack spielt nämlich soooowas von gerne im Wasser! Der kann klitschnass sein, er fühlt sich pudelwohl, solange er planschen kann. Daher auch sein Zweitname Samudra, was so viel heißt wie Lord of the Ocean (Der Herr des Meeres).

Morgen bekommen wir allerdings Familienzuwachs von einem 4 Monate alten, reinrassigen Sibirer. Ein wunderschönes Tier, das sanftmütiger, kuscheliger aber auch nicht verspielter sein könnte. Wenn er groß ist (und er wird ein wahrer Riese!), wird er etwa so aussehen:

sibirische%20katze-capuchon2.jpg

Und ich habe mich immer noch nicht für einen Namen entscheiden können, weil es soooo viele gibt. Ich bin in der vergangenen Woche sämtliche Namenslisten durchgegangen (auch die, die hier eingetragen sind - HP wie Forum), komme aber einfach zu keinem Ergebnis. Er ist ja nun ein wirklich edles Tier, da braucht man schon einen edlen Rufnamen.

Könnt ihr vielleicht helfen?

LG,
Samudra

• Die Qual der Wahl... Beitrag #3
Hi Samudra,

Erst einmal herzlich Wilkommen und viel Spaß bei uns .....

Wenn Euer Neuzugang ein Sibirier ist, wie wäre es dann mir einem russischen Namen wie Iwan oder Nikolaj.
Ich denke mal, es ist ein Kater ... oder?
Mehr russische, aber auch andere Namen kannst Du finden.

Gruß
Jafu

• Die Qual der Wahl... Beitrag #4
Rasputin

• Die Qual der Wahl... Beitrag #5
@ Jafu: Ja, es ist ein Kater, der morgen zu uns kommt.

Vielen Dank für die Namensvorschläge und Links zu anderen Namenslisten - die muss ich erstmal durcharbeiten, aber da gibt es ja bestimmt noch einige schönen Namen.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe. :)

Bislang gefällt mir Marlon besonders gut, einen russischen Namen trägt er in dem Namen, den die Züchterin ihn gab (vom Vatertier).

• Die Qual der Wahl... Beitrag #6
Nu haben wir ihn hier und es scheint mit den dreien ganz gut zu klappen, jedenfalls nähern sie sich schon bis auf wenige Centimeter (Knurren und Fauchen aber auch mal).

Hier könnt ihr ihn euch ansehen, wenn ihr wollt (wird immer mal aktuallisiert werden):

Thema:

Die Qual der Wahl...

Oben Unten