Augen auf

Diskutiere Augen auf im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Allmählich kommt Licht ins Dunkel. Sogar die Nachzüglerin macht ihre Äuglein auf, ein bisschen zumindest. Die Mama hat mittlerweile kein Lust...
  • Augen auf Beitrag #1
T

teatime

Allmählich kommt Licht ins Dunkel. Sogar die Nachzüglerin macht ihre Äuglein auf, ein bisschen zumindest. Die Mama hat mittlerweile kein Lust mehr, als Futtermaschine herzuhalten. Sie liegt ständig unter der Heizung und das Drama beginnt, wenn sie zurück in die Kratzbaumhöhle plumpst - anders kann man das nicht nennen. Heute hat sie schon wieder beim Verlassen der Höhle ein Kitten mitgezogen, ja, und gestern sah ich ein weisses Wollknäul daneben liegen. Bei näherer Betrachtung waren es dann doch zwei Kitten, die quer übereinander lagen und schliefen. Das Geschrei beginnt also in dem Moment, wo Mama zurück kommt - ein Durcheinander in der Höhle. Der steigt über den, der nächste quetscht sich durch irgendeine Lücke und einer ist futterneidisch, glaube ich. Egal, welche Zitze sein Bruder favorisiert, er will genau die - sie streiten sich bis Mutter knurrt, was den Nachwuchs allerdings nicht stört. Da haben wir es wieder: Kindererziehung!
Heute habe ich ihr das erste Mal Rohfleisch gegeben - ich weiss nicht, wie oft ich mich vor der Fachverkäuferin wiederholte: KEIN SCHWEIN! "Ja, also Schwein, Geflügel oder Rind?" NEIN, KEIN SCHWEIN! Rindergulasch mag mein Kätzchen und morgen probiere ich es mit Hühnerherzchen.
Drei Namen habe ich schon: Mia, Kaspar und Jule. Für die anderen zwei will mir kein geeigneter Name einfallen.

• Augen auf

Anzeige

Thema:

Augen auf

Oben Unten