Vorletzte Woche waren wir zur Post-Chemo-Kontrolle in der TK. Im Vorfeld haben wir uns natürlich viele Gedanken gemacht, was sein könnte, was wir wollen und dergleichen.
Letztendlich sind wir zu dem Schluß gekommen: Kein Streß für Joy, kein Ultraschall, da wir nicht wissen wollen, ob sie Metastasen hat, es hätte keine therapeutische Konsequenz (nach so kurzer Zeit) und sie würde bei der Kälte wieder mit nacktem Bauch rumrennen. Blutwerte, meint unser Doc, kann er zwar machen, aber Veränderungen würde man da erst feststellen, wenn man es ihr sowieso ansieht. Punktion könnte die Tumoren aktivieren, die vielleicht gerade am abkapseln sind und auf dem Röntgenbild sieht man da nicht viel.
Ergo sind wir nach einem Gespräch mit dem Tierarzt wieder nach Hause gefahren. Er weiß, daß Joy alle zwei Wochen zur Tierheilpraktikerin geht und fand, daß sie einen prima Eindruck macht. (Kriegt ja auch die allerbeste Pflege bei uns, darf fast alles und wird unendlich beschmust.) Wenn was sein sollte, fahren wir eben wieder hin.
Bald ist Joys erster Geburtstag bei uns. (Nach der Diagnose im Februar hätte ich nicht zu hoffen gewagt, daß wir den gemeinsam feiern werden.)
Wir kennen ja ihren wirklichen Geburtstag nicht, also wird es der 21. Oktober, der Tag, an dem sie zu uns gekommen ist. Und die Geburtstagsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Sie bekommt nämlich eine Kletterburg von uns gebaut. Das Material liegt schon zuhause, der Plan steht, diese Woche wird gesägt und geschraubt und gestaltet. Soll eine richtige Ritterburg werden mit mehreren Ebenen und Übergang zum Dachfensterbrett. Dann hat sie noch ein Fenster, aus dem sie gucken und frische Luft schnappen kann, die kann man nämlich prima katzensicher feststellen. Und Joy wird dann Prinzessin. Isse sowieso schon, aber dann ist es amtlich.
Wir machen dann mal Bilder und ich stell´ sie ins Album. Ein bißchen Sorgen mach ich mir nur wegen ihrer Tumore. Die sind meines Erachtens etwas größer geworden, zumindest einer davon. Aber weiterhin verschiebbar. Scheiß Ungewissheit. Aber davon will ich mir die wunderschöne Zeit mit ihr nicht verderben lassen. Wenn nur das Kopfabschalten einfacher ginge.
Sei´s drum. Wir genießen den Herbst und zu Halloween wird die Ritterburg zum Gruselschloß, buhuuuu!